Hallo Community,
ich stehe bei einem zu erstellenden Forumlar vor einem Problem.
Ich habe ein Dropdown Menu welches zur Auswahl eines zu überwachenden Dienstes dienen soll. Darunter steht ein Textfeld welches zusätzliche Parameter enthält.
Ich möchte innerhalb des Formulars einen Button "Add" definieren, welcher den Wert des Dropdown Menus ($_POST['service']) und des Textfeldes ($value2) verarbeitet. Nach Betätigung des Buttons soll eine checkbox mit dem Name $_POST['service'] und checked="checked" erscheinen. Darunter ein Textfeld welches den Wert von $value2 enthält.
Bei jeder Änderung der Kombination Service / Parameter soll dies nach dem Betätigen des Buttons durchgeführt werden.
Ich habe im Bereich Javascript eine Funktion (onchange) gefunden. Es wäre eventuell machbar mit dieser Funktion das Textfeld auf Änderungen zu überwachen. Beim Buttonclick soll über eine externe Funktion die beiden Werte in entsprechende Variablen eingetragen werden.
bisheriger Code:
Im vorraus vielen Dank für die Unterstützung.
ich stehe bei einem zu erstellenden Forumlar vor einem Problem.
Ich habe ein Dropdown Menu welches zur Auswahl eines zu überwachenden Dienstes dienen soll. Darunter steht ein Textfeld welches zusätzliche Parameter enthält.
Ich möchte innerhalb des Formulars einen Button "Add" definieren, welcher den Wert des Dropdown Menus ($_POST['service']) und des Textfeldes ($value2) verarbeitet. Nach Betätigung des Buttons soll eine checkbox mit dem Name $_POST['service'] und checked="checked" erscheinen. Darunter ein Textfeld welches den Wert von $value2 enthält.
Bei jeder Änderung der Kombination Service / Parameter soll dies nach dem Betätigen des Buttons durchgeführt werden.
Ich habe im Bereich Javascript eine Funktion (onchange) gefunden. Es wäre eventuell machbar mit dieser Funktion das Textfeld auf Änderungen zu überwachen. Beim Buttonclick soll über eine externe Funktion die beiden Werte in entsprechende Variablen eingetragen werden.
bisheriger Code:
PHP-Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">
<html>
<head>
<title>Host edit </title>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=utf-8">
</head>
<body>
<div align="left"><table>
<tr>
<th>
<form action="host_functions.php" method = "post" >
<?php
include_once('service_function.php');
include_once('host_functions.php');
echo'<p>Services:</p>';
if (!empty($_POST['host_select']))
{
$Service = new Service;
$array_command_name_new = $Service->read_command_cfg();
}
echo'<select name="service_select">';
foreach($array_command_name_new as $key=>$value)
{
echo'<option value="'.$value.'">'.$value.'</option>';
}
echo'</select>';
<script type="text/javascript">
function add_service()
{
echo'<p>Parameter: <input id="parameter" name=\"$value2\" value=\"$value2\' onclick="addService('value_parameter')"/></p>';
}
</script>
?>
</th>
</tr>
<tr>
<th>
<input type= "submit" name="edit_cfg_file" />
</form>
</th>
</tr>
</table>