Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehrdimenisonale Arrays

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich meinte, dass man nicht ändern kann, dass php das nicht mitbringt.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Kerstin83 Beitrag anzeigen
      Ich meinte, dass man nicht ändern kann, dass php das nicht mitbringt.
      Würde ich als Dogmatiker bejahen. Würde ich als Pragmatiker verneinen.

      Kommentar


      • #18
        Wozu möchtest du denn den Speicher mit "Multidimensionalen Hashtables" vollmüllen ?

        PHP kennt multidimensionale Arrays und implementiert sie als Arrays die in Arrays verschachtelt werden, das Endprodukt ist, aus syntaktischer und semantischer Sicht das gleiche. PHP kennt auch keine Tuples ( HHVM 3 ( aka #hack ) schon ), man kann solche aber als Erbe von ArrayObject implementieren, wenn man sie will.

        @stackoverflow: Dein Schachfeld kann man auch ( aus rein praktischer Sicht ) als Eindimensionales Array umsetzen.

        Eine Typendiskussion über eine schwach typisierte Sprache wie PHP ist in etwa so sinnvoll wie Elefanten das morsen beizubringen.

        Wenn du eine Feld-Struktur in einem Array brauchst die stehts dem gleichen Schema folgt, wäre ein Array das Objekte enthält sinnvoller, wartbarer und schneller sowie einfacher validierbar ( intersektion des gefilterten Arrays mit dem Original ).

        Keep it simple, stupid.

        Wozu brauchst du denn genau "Multidimensionale Arrays" und was weißt du über "Multidimensionale Arrays" das du unbedingt in einer PHP Anwendung so implementieren willst ?
        [URL="https://gitter.im/php-de/chat?utm_source=share-link&utm_medium=link&utm_campaign=share-link"]PHP.de Gitter.im Chat[/URL] - [URL="https://raindrop.io/user/32178"]Meine öffentlichen Bookmarks[/URL] ← Ich habe dir geholfen ? [B][URL="https://www.amazon.de/gp/wishlist/348FHGUZWTNL0"]Beschenk mich[/URL][/B].

        Kommentar


        • #19
          @stackoverflow: Dein Schachfeld kann man auch ( aus rein praktischer Sicht ) als Eindimensionales Array umsetzen.
          Wie meinst du das, als eindimensionales Feld?

          Kommentar


          • #20
            $array[$x+$y*$width]

            Kommentar


            • #21
              ja, ok, wenn troy so etwas meint, das ginge natürlich. Aber, ob das besser ist? Ich finde $schachfeld[$x][$y] erheblich übersichtlicher und besser wartbar.
              Konkret habe ich das ja auch schon programmiert. Ist auch nicht weiter schwierig, aber die mehrdimensionalen Felder fehlten mir da schon.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von stackoverflow Beitrag anzeigen
                $schachfeld[$x][$y]
                Kann PHP doch!?

                Kommentar

                Lädt...
                X