Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Maximalen Wert einer Spalte mit mysqli

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Maximalen Wert einer Spalte mit mysqli

    Hallo zusammen
    kann mir jemand helfen, ich drehe mich total im Kreis ich will den Maximalen Wert aus einer Spalte "DATUM" ausgeben.

    wie ich es hier unten gemacht habe ist es verkehrt. Ich habe auch schon eine Schleife, versucht, ich bekomme kein Ergebnis.

    PHP-Code:
    $result $mysqli->query("SELECT MAX(`DATUM`) FROM `statwg`where STATION = '29'");
    $row mysqli_fetch_array($result);
    $max $row['DATUM']; 


  • #2
    Beheb mal den Fehler in der Query, dann bekommst du auch ein Ergebnis.
    Zitat von nikosch
    Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von tkausl Beitrag anzeigen
      Beheb mal den Fehler in der Query, dann bekommst du auch ein Ergebnis.
      Ich komme nicht daruf ich hatte das ja uch versucht, könntest du mir enen Tipp geben, was genau mein Fehler ist.

      PHP-Code:
      $result mysqli_query("SELECT MAX(`DATUM`) FROM `statwg` where `STATION` = '29'");
      $row mysqli_fetch_array($result);
      $max $row['DATUM'];  
      echo 
      $max

      Kommentar


      • #4
        Max

        Sollte dir helfen.
        Github_Cyrix, Laravelgemeinschaft bei php.de,Laravel Chat

        Kommentar


        • #5
          Zitat von _cyrix_ Beitrag anzeigen
          Max

          Sollte dir helfen.
          Wieseo sollte es mir helfen? die SQL Abfrage geht in MySQL und liefert mir das gewünschte Ergebnis zurück.
          Mein Problem ist, das ich das nicht in Mysqli und php hinein bekomme. Ich brauche ein Beispiel dann verstehe ich es wo mein Denkfehler ist.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von tkausl Beitrag anzeigen
            Beheb mal den Fehler in der Query, dann bekommst du auch ein Ergebnis.
            Dafür war der Link und ich würde es mir einfach mal anschauen und umsetzen.
            Github_Cyrix, Laravelgemeinschaft bei php.de,Laravel Chat

            Kommentar


            • #7
              Zitat von _cyrix_ Beitrag anzeigen
              Dafür war der Link und ich würde es mir einfach mal anschauen und umsetzen.
              Snickers wenn es wieder mal länger dauert...
              Danke für die Lösung Hilfe... jetzt habe ich es hinbekommen.
              Nun die Lösung wenn jemand das gleiche Problem hat.(wegen Kritik "rkr" noch mal geändert)

              PHP-Code:
              $result $mysqli->query("SELECT MAX(`DATUM`) AS 'MAX_DATE' FROM `statwg` where `STATION` = '29'");
              $row $result->fetch_array();
              $max $row['MAX_DATE'];  

              echo 
              $max

              Kommentar


              • #8
                Kannst du wenigstens entweder nur Objektorientiert oder Prozedural entwickeln, nicht aber beides mischen? Zumal ich empfehlen würde, grundsätzlich auf PDO umzusteigen.
                Standards - Best Practices - AwesomePHP - Guideline für WebApps

                Kommentar

                Lädt...
                X