Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenbank über PHP als Tabelle/Liste ausgeben lassen?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenbank über PHP als Tabelle/Liste ausgeben lassen?

    Hallo an alle Helfer hier!

    Ich würde mir gerne meine Datenbank in HTML in einer Liste ausgeben lassen.
    Das wäre das Formular dazu:

    Code:
    !DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
           "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
    <html>
    <head>
    <title>Testdokument</title>
    </head>
    <body>
    
    <h1>Dateneingabe:</h1>
    
    <form name="form1" action="out.php" method="post" onsubmit="return chkFormular()">
      <table border="0" cellpadding="0" cellspacing="2">
        <tr>
          <td align="right">Vorname</td>
          <td><input name="vname" type="text" size="30" maxlength="30"></td>
        </tr>
        <tr>
          <td align="right">Nachname</td>
          <td><input name="nname" type="text" size="30" maxlength="40"></td>
        </tr>
        <tr>
          <td align="right">E-Mail</td>
          <td><input name="email" type="text" size="30" maxlength="30"></td>
        </tr>
          <input type="radio" name="anrede" value="Herr"> Ein Herr<br>
          <input type="radio" name="anrede" value="Frau"> Eine Frau<br>
      </table>
        <td>
            <input type="submit" name="button" value="SENDEN">
            <input type="reset" value="LÖSCHEN">
        </td>
    </form>
    
    </body>
    </html>
    Hier wäre das PHP-Skript für die Eintragung der Daten:

    PHP-Code:
    <?php
    $verbindung 
    mysql_connect("localhost""Name""Passwort")
    or die (
    "Keine richtigen Login-Daten verwendet");

    mysql_select_db("Test")
    or die (
    "Verbindung nicht erfolgreich");

    $anrede $_POST["anrede"];
    $vname $_POST["vname"];
    $nname $_POST["nname"];
    $email $_POST["email"];

    $eintrag "INSERT INTO test
    (anrede, vname, nname, email)

    VALUES
    ('"
    .mysql_real_escape_string($anrede)."', '".mysql_real_escape_string($vname)."', '".mysql_real_escape_string($nname)."', '".mysql_real_escape_string($email)."');";

    $eintragen mysql_query($eintrag)

    if (
    $eintragen == true) {
        echo 
    "Erfolg..."
    }     else
    {
        echo 
    "Kein Erfolg..."
    }
    mysql_close($verbindung);
    ?>
    -> Jetzt wären dort hypothetisch gesehen 100 Eintragungen von Usern eingegangen. Alle Eintragungen will ich über ein PHP-Skript komfortabel als HTML in einer Liste oder Tabelle ausgeben lassen. Wie mache ich das?

    Wär nett, wenn mir jemand demonstrieren könnte, wie ich das zu tun habe. Momentan liegt es mir noch nicht so eigenen Code zu erzeugen, jedoch kann Beispiele recht gut nachvollziehen und dadurch ein bisschen was lernen!


  • #2
    http://php.net/manual/en/mysqli-result.fetch-row.php

    schau dir mal das beispiel 1 an; kannst auch anders fetchen, es gibt dazu ein haufen threads hier im forum.
    zur veranschaulichung vielleicht mal print_r($row ) in der while schleife machen.

    Kommentar


    • #3
      Okay, wenn ich das erste Beispiel übernehme und meine Daten entsprechend eingegeben habe, kommt mit einem "SELECT ALL" Befehl die komplette Tabelle zum Vorschein?

      Zum Einsatz kommt hier ja das "neue" MySQLi(mproved). Da ich jetzt schon ohne "improved" angefangen habe frage ich mich, wie die Umsetzung im alten Standard geht?

      Danke für jede Hilfe!

      Kommentar


      • #4
        Code:
        SELECT anrede, vname, nname, email FROM test;
        oder so ähnlich?
        http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/en/select.html

        Kommentar

        Lädt...
        X