Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] PHP-Befehl zum ausführen von Escapten HTML-Code

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] PHP-Befehl zum ausführen von Escapten HTML-Code

    Hey, ich habe mal eine Frage:

    Ich speichere Inhalten einer Homepage in einer Datenbank. Dabei werden auch HTML-Tags gespeichert.

    Da ich mit einem Framework (Nette 2) arbeite, werden beim laden aus der Datenbank die HTML-Tags escapet. Allerdings möchte ich den Inhalt so darstellen wie ich ihn in der Datenbank mit HTML-Tags gespeichert habe.

    Daher die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt die escapten HTML-Tags wieder zu "entescapen". Gibt es dafür einen PHP-Befehl, oder bin ich gezwungen mir dafür eine Funktion zu basteln die das macht?
    - Laravel

  • #2
    [MAN]htmlspecialchars_decode[/MAN]

    Kommentar


    • #3
      HTML "ausführen" heißt Scripte ausführen heißt Schadcode ausführen.
      [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
      [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
      „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
      [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
      [COLOR="#F5F5FF"]
      --[/COLOR]

      Kommentar

      Lädt...
      X