Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] PHP-Befehl zum ausführen von Escapten HTML-Code

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] PHP-Befehl zum ausführen von Escapten HTML-Code

    Hey, ich habe mal eine Frage:

    Ich speichere Inhalten einer Homepage in einer Datenbank. Dabei werden auch HTML-Tags gespeichert.

    Da ich mit einem Framework (Nette 2) arbeite, werden beim laden aus der Datenbank die HTML-Tags escapet. Allerdings möchte ich den Inhalt so darstellen wie ich ihn in der Datenbank mit HTML-Tags gespeichert habe.

    Daher die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt die escapten HTML-Tags wieder zu "entescapen". Gibt es dafür einen PHP-Befehl, oder bin ich gezwungen mir dafür eine Funktion zu basteln die das macht?
    - Laravel


  • #2
    [MAN]htmlspecialchars_decode[/MAN]

    Kommentar


    • #3
      HTML "ausführen" heißt Scripte ausführen heißt Schadcode ausführen.
      --

      „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
      Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


      --

      Kommentar

      Lädt...
      X