Hallo,
ich hab ein kleines Problem, ich möchte durch htaccess meine URLs umschreiben, leider kriege ich das nicht richtig hin.
Im blanken Zustand sieht die URL folgendermaßen aus:
Sieht ja nicht wirklich gut aus, deswegen möchte ich es so umschreiben:
Hab dazu auch folgendes rausgegooglet;
Funktioniert leider nicht so, wie es soll. Zwar leitet mich /news zu news.php weiter, aber mit der GET komme ich nicht klar. Die Seite wird so generiert, um einen GET rauszugeben:
Das Problem ist eben, dass es bei einer Zahl im GET, also sprich meineseite.de/news/2 der ELSE Befehl ausgeführt wird->exit;
Bei Buchstaben funktioniert es aber, doch dann ergibt die query ja keinen Sinn und dann bringt mir das ja nichts.
Bei einem Buchstaben oder Wort zeigt es mir einfach die erste Zeile in der Tabelle an.
Ich hab es etwas schwer erklärt, hoffe aber das es einige verstanden haben.
ich hab ein kleines Problem, ich möchte durch htaccess meine URLs umschreiben, leider kriege ich das nicht richtig hin.
Im blanken Zustand sieht die URL folgendermaßen aus:
Code:
www.meineseite.de/news.php?id=12
Code:
www.meineseite.de/news/12
Code:
RewriteEngine On RewriteRule ^news/(.+) news.php?id=$1
PHP-Code:
if(isset($_GET['id'])) {
$roww = mysql_query("SELECT * FROM cms_news WHERE id = '".mysql_real_escape_string($_GET['id'])."'") or die(mysql_error());
if(mysql_num_rows($roww) > 0) {
$news = mysql_fetch_object($roww);
} else {
exit;
}
} else {
exit;
}
Bei Buchstaben funktioniert es aber, doch dann ergibt die query ja keinen Sinn und dann bringt mir das ja nichts.
Bei einem Buchstaben oder Wort zeigt es mir einfach die erste Zeile in der Tabelle an.
Ich hab es etwas schwer erklärt, hoffe aber das es einige verstanden haben.

Kommentar