Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stream

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stream

    Ein Kunde möchte wissen, ob es eine Möglichkeit gibt Daten einer Webcam zu streamen. (Livechat). Welche ich gerne hier weitergeben möchte.

    Der Server des Kunden bietet keine Möglichkeit WebRTC, RED5 un Co. zu installieren. Es sollte also eine PHP Lösung sein.

    fsocket wird hier wahrscheinlich die falsche Methode sein oder?

    Gibt es hier gute Links in denen ich mich einlesen kann oder geht sowas PHPseitig überhaupt nicht?

    Danke


  • #2
    Auf Fertiglösungen zurückgreifen. Das hat den Vorteil, dass man "nur" Lizenzen bezahlen muss, der Rest aber auf einem anderen Server abläuft und man nur zu diesem "verlinkt". Alles andere ist, deinen Wissensstand mit Argwohn betrachtend, zu heavy für euch.

    Kommentar


    • #3
      Deine Meinung über meinen Wissenstand sollte auch deine Meinung bleiben.

      Meine Frage war ob das überhaupt mit reinem PHP Möglich ist.
      Wenn "ja" werde ich meinen Wissenstand sicherlich erweitern.

      Wenn "Nein" kann ich damit auch leben.

      Kommentar


      • #4
        Ein "Stream"(*) ist ein kontinuierlicher Datenstrom, per Definition ohne Anfang oder (voraussehbares) Ende.
        (* im Sinne von Media/Live streaming im Internet)

        Alleine von daher muss man sagen, das ein Bild nicht gestreamed werden kann, da man nicht einfach "mittendrin" einsteigen kann und dennoch ein erkennbares Resultat zu sehen bekommt...
        Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

        Kommentar


        • #5
          Kurz gesagt: Ja
          Da man PHP auch durch eigene Plugins erweitern kann, ist es sicher möglich. Die Frage ist nur, ob es für dich möglich ist in absehbarer Zeit da ein Ergebnis zu erzeugen. Ich würde das Problem nicht über PHP angehen, da meine Kenntnisse da vermutlich an ihre Grenzen stoßen würden.
          mysql ist veraltet Mails senden: Ohne Probleme und ohne mail()
          PHP-Code:
          echo 'PS: <b>Meine Antwort ist keine Lösung, sondern nur eine Hilfe zur Lösung.</b>'

          Kommentar


          • #6
            Ich denke ich habs hinbekommen.
            Wenn ich mit allem durch bin, werde ich die Klasse hier posten. Ist sicher für einige eine Hilfe.

            Ich habe zwar eine Verzögerung von ca. zwei Sekunden und weiß noch nicht in wieweit sich das ganze verzögert wenn mehrere Leute den Stream nutzen, aber vieleicht gibt die Klasse dann Ansatzpunkte für euch.

            Kommentar


            • #7
              Da bin ich mal gespannt
              Standards - Best Practices - AwesomePHP - Guideline für WebApps

              Kommentar

              Lädt...
              X