Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Dateiuploadform $_File variable ist leer

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Dateiuploadform $_File variable ist leer

    Hallo,

    leider konnte mir google bisher bei meinem problem nicht wirklich weiterhelfen obwohl ich wohl nicht der einzige mit genau diesem bin.

    Ich habe ein Dateiupload Formular welches included wird. Wenn ich es nun so wie früher ohne Include starte funktioniert alles einwandfrei. Die Datei wird hochgeladen und liegt genau dort wo sie hin soll.
    Sobald ich den Include aber wieder reinbaue bleibt die $_File variable leer. ich weiß leider nicht wirklich wie ich das Problem umgehen soll ohne dabei den Include raus zu nehmen.
    Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen

    auch wenns eigentlich nach meinem wissen hieran nicht liegen kann der phpscript:
    PHP-Code:
    $dateityp GetImageSize($_FILES['datei']['tmp_name']);
    if(
    $dateityp[2] != 0)
        {  
        if(
    $_FILES['datei']['size'] < 2170880)
            {
            
    move_uploaded_file($_FILES['datei']['tmp_name'], '../upload/'.$_FILES['datei']['name']);
            
    $datei $_FILES['datei']['name'];
            
    $inject "INSERT INTO #### (####) VALUE ('$datei')";
            
    $inection mysql_query($inject);
            
    header("Location: bild.php");
            }
        else
            {
            echo 
    'Die Datei ist zu gro&szlig;';
            }
        }
    else
        {
        echo 
    'Bitte nur Bilder hochladen';
        } 
    und die includede Seite mit dem Formular:
    Code:
    <form class="upload" action="upload.php" method="post" enctype="multipart/form-data">
    	<input type="file" name="datei" multiple>
    	<input type="submit" name="haweg" value="Hochladen">
    </form>
    ich hab auch schon probiert den php script in der selben Datei wie das Formular anzusprechen. Leider hat dies nicht mehr erfolg gebracht. Erkannt wird hier auch das der Submit button gesetzt wurde aber die variable macht das leider in dem Fall auch nicht voller.

    Vielen Dank im Voraus.

    Mfg
    Flummi


  • #2
    Hi,

    zeig mal, wie und wo du den include einbaust.

    Anbei: du hast ein SQL Injection Problem und mysql_* ist veraltet! Bitte nutze PDO oder mysqli.

    mfg Wolf29
    while (!asleep()) sheep++;

    Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen.

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      das ganz wird auf einer Index Seite mit einem kleinen Switch per Include eingesetzt.
      PHP-Code:
      <p>
          <a href="index.php?navi=6#Text"><span>Bilder</span></a>
      </p>
      <?php
              $navigation 
      = isset($_GET['navi']) ? $_GET['navi'] : '0';
              switch (
      $navigation) { 
                  case 
      "6"
                      echo 
      "<h3>&Uuml;bersicht zum &Auml;ndern</h3>"
                      include(
      "bild.php");
              break;
      Zitat von wolf29 Beitrag anzeigen
      du hast ein SQL Injection Problem
      das ist im Grunde für eine relativ Private Intranet Seite wenn jemand hier SQL Injection betreiben sollte wäre das eine sehr überschaubare gruppe an verdächtigen hehe

      hmm ich werd mich mal informieren bezüglich deines Vorschlages. Vielen Dank schonmal dafür

      MfG Flummi

      Kommentar

      Lädt...
      X