Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HTML-Formatierungen speichern und auslesen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HTML-Formatierungen speichern und auslesen

    Hallo,

    ich würde gerne wissen wie ich <html>-Tags als text in der MySQL Datenbank speichern kann und sie dann aber im Skript wieder als HTML deklariert ausgeben kann.

    PHP-Code:
    echo "<p>&copy; Test 2014</p>"
    Alles innerhalb des Echos soll später wiedergegeben werden, jedoch nicht als Text sondern so das die HTML Formatierungen genutzt werden, wie mache ich das am besten?

  • #2


    Einfach "as-is" speichern und ausgeben?
    Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von lstegelitz Beitrag anzeigen


      Einfach "as-is" speichern und ausgeben?
      Kannst du das etwas genauer erklären?

      Kommentar


      • #4
        "as-is" = genau so, wie es ist.

        Code:
        INSERT INTO `tbl`(`html`) VALUES('<p>some text</p>');
        Natürlich wird das DB-escaping benötigt, um Hochkommata zu maskieren.

        Code:
        SELECT `html` FROM `tbl`
        Und dann: fetch + echo
        Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

        Kommentar


        • #5
          PHP-Code:
          $status_loginmessage sanitize($_POST['status_loginmessage']);
              
          $login_message sanitize($_POST['login_message']);
              
          $footer_content_3 sanitize($_POST['footer_content_3']);
              
          $footer_content_2 sanitize($_POST['footer_content_2']);


              
          $result mysql_query("UPDATE `config` SET `status_loginmessage`='$status_loginmessage',`login_message`='$login_message',`footer_content_3`='$footer_content_3',`footer_content_2`='$footer_content_2'") or die(mysql_error()); 
          er entfernt alle HTML-Tags und speichert es ohne in der Datenbank ab?



          edit:

          hier noch einmal meine Funktion:


          function sanitize($string)
          {
          return strip_tags(mysql_real_escape_string(stripslashes($ string)));
          }

          Kommentar


          • #6
            Ja verdammt noch eins, lies die Doku zu strip_tags().. du meine Güte
            Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

            Kommentar


            • #7
              mysql_real_escape_string
              immer! am! Ende!
              [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
              [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
              „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
              [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
              [COLOR="#F5F5FF"]
              --[/COLOR]

              Kommentar

              Lädt...
              X