Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HTML-Formatierungen speichern und auslesen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HTML-Formatierungen speichern und auslesen

    Hallo,

    ich würde gerne wissen wie ich <html>-Tags als text in der MySQL Datenbank speichern kann und sie dann aber im Skript wieder als HTML deklariert ausgeben kann.

    PHP-Code:
    echo "<p>&copy; Test 2014</p>"
    Alles innerhalb des Echos soll später wiedergegeben werden, jedoch nicht als Text sondern so das die HTML Formatierungen genutzt werden, wie mache ich das am besten?


  • #2


    Einfach "as-is" speichern und ausgeben?
    Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von lstegelitz Beitrag anzeigen


      Einfach "as-is" speichern und ausgeben?
      Kannst du das etwas genauer erklären?

      Kommentar


      • #4
        "as-is" = genau so, wie es ist.

        Code:
        INSERT INTO `tbl`(`html`) VALUES('<p>some text</p>');
        Natürlich wird das DB-escaping benötigt, um Hochkommata zu maskieren.

        Code:
        SELECT `html` FROM `tbl`
        Und dann: fetch + echo
        Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

        Kommentar


        • #5
          PHP-Code:
          $status_loginmessage sanitize($_POST['status_loginmessage']);
              
          $login_message sanitize($_POST['login_message']);
              
          $footer_content_3 sanitize($_POST['footer_content_3']);
              
          $footer_content_2 sanitize($_POST['footer_content_2']);


              
          $result mysql_query("UPDATE `config` SET `status_loginmessage`='$status_loginmessage',`login_message`='$login_message',`footer_content_3`='$footer_content_3',`footer_content_2`='$footer_content_2'") or die(mysql_error()); 
          er entfernt alle HTML-Tags und speichert es ohne in der Datenbank ab?



          edit:

          hier noch einmal meine Funktion:


          function sanitize($string)
          {
          return strip_tags(mysql_real_escape_string(stripslashes($ string)));
          }

          Kommentar


          • #6
            Ja verdammt noch eins, lies die Doku zu strip_tags().. du meine Güte
            Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

            Kommentar


            • #7
              mysql_real_escape_string
              immer! am! Ende!
              --

              „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
              Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


              --

              Kommentar

              Lädt...
              X