Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ordner in Pfad "ausblenden"

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ordner in Pfad "ausblenden"

    Guten Tag, meine Website liegt im Order "foo". Wenn ich die website aufrufe erscheint: http://example.com/foo/index.php.
    Ich möchte jedoch den Ordner "foo" in der URL ausblenden, sodass quasi nur http://example.com/index.php erscheint. Wie kann ich dies mittels php oder .htaccess erreichen. Hinweis: Ich habe nicht die Möglichkeit den Order foo als document root zu deklarieren, es muss also iwie anders gehen. Hat jemand eine idee


  • #2
    mod_rewrite
    Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

    Kommentar


    • #3
      document root auf foo setzen.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von moma Beitrag anzeigen
        document root auf foo setzen.
        close, but no cigar

        habe nicht die Möglichkeit den Order foo als document root zu deklarieren
        Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

        Kommentar


        • #5
          mod_alias geht auch nicht in der .htaccdess, wird also, wie lstegelitz schon so treffend angemerkt hat, mod_rewrite als einziges übrigbleiben, von den manigfaltigen optionen.

          Kommentar


          • #6
            Oder halt ne index in den Root-Ordner, Include-Pfade und Basepath anpassen. Die Frage ist halt sehr allgemein.
            --

            „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
            Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


            --

            Kommentar

            Lädt...
            X