Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ordner in Pfad "ausblenden"

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ordner in Pfad "ausblenden"

    Guten Tag, meine Website liegt im Order "foo". Wenn ich die website aufrufe erscheint: http://example.com/foo/index.php.
    Ich möchte jedoch den Ordner "foo" in der URL ausblenden, sodass quasi nur http://example.com/index.php erscheint. Wie kann ich dies mittels php oder .htaccess erreichen. Hinweis: Ich habe nicht die Möglichkeit den Order foo als document root zu deklarieren, es muss also iwie anders gehen. Hat jemand eine idee

  • #2
    mod_rewrite
    Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

    Kommentar


    • #3
      document root auf foo setzen.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von moma Beitrag anzeigen
        document root auf foo setzen.
        close, but no cigar

        habe nicht die Möglichkeit den Order foo als document root zu deklarieren
        Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

        Kommentar


        • #5
          mod_alias geht auch nicht in der .htaccdess, wird also, wie lstegelitz schon so treffend angemerkt hat, mod_rewrite als einziges übrigbleiben, von den manigfaltigen optionen.

          Kommentar


          • #6
            Oder halt ne index in den Root-Ordner, Include-Pfade und Basepath anpassen. Die Frage ist halt sehr allgemein.
            [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
            [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
            „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
            [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
            [COLOR="#F5F5FF"]
            --[/COLOR]

            Kommentar

            Lädt...
            X