Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

phing phar-Paket

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • phing phar-Paket

    Hi,
    ich möchte das Paket phing-latest.phar unter linux benutzen.
    ich habe das paket heruntergeladen und in das gewünschte Verzeichnis (in dem Fall mein Projekverzeichnis) rüberkopiert.
    ich habe ein einfaches Builscript namens "build_script.xml" gebastelt:
    Code:
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <!-- This build file is said to locally build one test project -->
    <project name="building_test" default="none" basedir="." >    
        <!-- this is the default target -->
        <target name="none" >
            <echo message="The default target says hello and does nothing... Please specify the needed target!" />
        </target>
    
        <target name="test">
            <echo message="End of the shit..." />
        </target>
    </project>
    wenn ich das Build script wie folgt ausführe:
    Code:
     php phing-latest.phar -f build_script.xml test
    bekomme ich nichts angezeigt. Ich meine weder die Echo-nachricht noch eine Fehlermeldung

    Weiß jmd woran es liegen könnte

    Grüße und vielen Dank im Voraus
    Aha


  • #2
    Was macht denn das phing-latest.phar? Die XML sieht mir nach Ant aus. Schonmal

    ant -buildfile build_script.xml

    probiert? Ansonsten hilft --verbose oft.
    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

    Kommentar


    • #3
      Hi,
      hat Jmd ne Idee

      Unter Windows funktioniert es reibungslos aber unter linux nicht. Muss ich unter Linux noch einiges (Umgebungsvariable,...) anpassen?
      Das Kommando php funktioniert unter Linux ohne Probleme. Und so wie ich es verstanden habe, das phing-phar-Paket benötigt nur ein funktionsfähiges php-Kommando
      Ich habe gegoogelt und habe nix über das Thema gefunden. Ein Link zu einem guten Tuto. oder ähnliches über das Thema könnte mich auch weiterbringen
      Nur zur Info: unter Windows habe ich die php Version 5.4.25 und unter Linux habe ich die php Version 5.3.10. Phing-phar kann man (laut phing-Doku) ab der Php-Version 5.3 benutzen
      Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar
      Grüße Aha

      Kommentar


      • #4
        Sogar die Fehler- / Hinweis-Meldung
        Buildfile: build.xml does not exist!
        bekomme ich unter Linux nicht wenn ich den Befehl ohne Angabe der Build-Datei wie folgt ausführe:
        Code:
            php phing-latest.phar build_script.xml

        Kommentar


        • #5
          Wenn du das projekt-sensitiv nutzen willst, installiere es doch via composer.

          http://www.phing.info/trac/wiki/Users/Installation
          http://www.phing.info/docs/guide/stable/ch02s03.html

          alternativ versuch mal:
          Code:
          php phing-latest.phar -- -f build_script.xml test
          [URL="https://gitter.im/php-de/chat?utm_source=share-link&utm_medium=link&utm_campaign=share-link"]PHP.de Gitter.im Chat[/URL] - [URL="https://raindrop.io/user/32178"]Meine öffentlichen Bookmarks[/URL] ← Ich habe dir geholfen ? [B][URL="https://www.amazon.de/gp/wishlist/348FHGUZWTNL0"]Beschenk mich[/URL][/B].

          Kommentar

          Lädt...
          X