Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

$_Get mit komplexer URL

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • $_Get mit komplexer URL

    Hi Leute,

    ich komme hier nicht weiter und vermutlich steh ich auch einfach auf dem Schlauch... aber evtl. kann mir einer von euch helfen.

    Hier mein Problem ich möchte aus folgender URL (den Aufbau kann ich nicht ändern) die get-Parameter auslesen...

    Hier die URL:
    http://www.url.de/index.php?tx_wtdirectory_pi1[filter][addressgroup]=1&tx_wtdirectory_pi1[filter][userid]=2 ...

    Brauchen tu ich: die Werte für addressgroup & userid

    Die URL kann je nach Suche beliebig lang werden.

    Wie stell ich das korrekt an ?

    Danke & Lg, Lena


  • #2
    Scheint mir ein sehr eigenartiger Aufbau zu sein. Wo kommt die URL denn genau her? Wie sieht das Formular aus?
    Zitat von nikosch
    Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.

    Kommentar


    • #3
      Die Werte stehen alle als Array in $_GET drin.

      PHP-Code:
      var_dump($_GET); 

      Kommentar


      • #4
        url.de ist mal ganz schlecht, nimmb itte in der zukunft example.com oder so.

        Zitat von jspit Beitrag anzeigen
        Was da sonst noch dranhängt ist doch unwichtig, wenn sie nur braucht.
        Mach genau das was erc vorgeschlagen hat und du wirst ein mehrdimensionales Array gezeigt bekommen.
        //OT:
        mir kommt der aufbau irgendwie vertraut vor, egal:
        tx_wtdirectory_pi1[filter][FILTERNAME]
        so scheint der paramenter auszusehen; wenn das beliebig lang werden kann, würde mich interessieren, was sich alles ändern kann.

        Kommentar


        • #5
          Was da sonst noch dranhängt ist doch unwichtig, wenn sie
          die Werte für addressgroup & userid
          nur braucht.
          Mach genau das was erc vorgeschlagen hat und du wirst ein mehrdimensionales Array gezeigt bekommen.
          PHP-Klassen auf github

          Kommentar


          • #6
            die URL kommt aus einer anderen Typo3 Extension ... @erc danke das mit dem Array ist perfekt , den werd ich durchsuchen und mir so die Werte raus ziehen ...

            Kommentar


            • #7
              Falls nur die URL vorliegt (und nicht ein Request) => parse_url()
              Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von lstegelitz Beitrag anzeigen
                Falls nur die URL vorliegt (und nicht ein Request) => parse_url()
                Du warst sicher auf parse_str aus
                PHP-Klassen auf github

                Kommentar

                Lädt...
                X