Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Buch mit Schwerpunkt OOP

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Buch mit Schwerpunkt OOP

    Ich werde in Zukunft beruflich mehr mit mehr mit PHP zu tun haben. Habe bisher eher Erfahrung im Bereich Java. Allerdings werde ich dabei schwerpunktmäßig im Backend in der Entwicklung mit CMS und Datenbanken tätig sein. Dort werde ich hauptsächlich OO-Programmierung benötigen. Kennt jemand ein Buch das darauf den Schwerpunkt legt? Die meisten Bücher die ich gefunden habe sind auf die Basics mit dem Schwerpunkt Frontend ausgelegt.


  • #2
    http://www.wrox.com/WileyCDA/WroxTit...764572822.html
    Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
    PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

    Kommentar


    • #3
      November 2004
      Wenn das wirklich von da ist, finde ich das nur bedingt empfehlenswert. Auch wenn Bücher über spezielle Programmiersprachen natürlich generell schnell veralten.

      Kommentar


      • #4
        Scheinbar kennst Du den Verlag nicht. Das Buch behandelt bereits PHP5, egal ob von November 2004 oder sonst wann.
        Und die Autoren sind langjährig erfahren in der Materie, über die sie schreiben.

        Glaub mir, das Buch ist für Interessierte auch heute noch lesenswert!



        Kannst aber auch gerne schonmal was zu PHP6 lesen: http://www.wrox.com/WileyCDA/WroxTit...fContents.html
        Aber Vorsicht: April 2009 !


        @spellsleeper: Vielleicht auch noch interessant:
        http://www.wrox.com/WileyCDA/WroxTit...fContents.html
        http://www.wrox.com/WileyCDA/WroxTit...fContents.html
        Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
        PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

        Kommentar


        • #5
          Wie viel Erfahrung hast du denn in der Objektorientierten Programmierung?
          Wenn eher wenig, https://www.galileo-press.de/besser-...ammieren_1670/ fand ich ganz gut

          Ansonsten kA, Bücher über Design-Patterns gibts ja reichlich Auswahl
          hab mir letztens http://www.amazon.de/Patterns-Elemen...esign+patterns gekauft, noch nicht viel von gelesen aber die Renzensionen sehen gut aus
          Relax, you're doing fine.
          RTFM | php.de Wissenssammlung | Datenbankindizes | Dateien in der DB?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Arne Drews Beitrag anzeigen
            Scheinbar kennst Du den Verlag nicht. Das Buch behandelt bereits PHP5, egal ob von November 2004 oder sonst wann.
            Und die Autoren sind langjährig erfahren in der Materie, über die sie schreiben.
            Mag sein. Aber dann gibts halt keine Namespaces, Traits, Closures, Late static bindings, ...
            Wenn's da keine neue Auflage gibt, bringt einen das als alleinige Quelle jedenfalls nicht zur professionellen PHP-Entwicklung.

            Kommentar


            • #7
              Das sehe ich anders... Aber ich kenne das Buch allerdings auch...
              Natürlich sollte man sich dann auch weiterbilden, bspw. mit Büchern, die die fehlenden Aspekte behandeln, aber ich bin gespannt auf Deinen Buchtipp, der alles beinhaltet und genauso ausführlich und professionell geschrieben ist, wie die aus der Wrox-Reihe...
              Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
              PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

              Kommentar


              • #8
                Ich habe keinen. Und ich glaube dir auch gerne, das in dem Buch wichtige Aspekte behandelt werden. Auch wenn das Inhaltsverzeichnis nicht veraltet wirkt, bringen aber vor allem Traits einen komplett anderen Zugang zum Design, weil da auf einmal Dinge funktionieren die vorher gar nicht klappten. Auch __callStatic() kam später, wodurch man z.B. bei Laravel wieder einiges nachlernen muss. PHP hat einen eigenen OOP Changelog, der nicht gerade kurz ist.

                Wie gesagt, gut möglich, das es ein tolles Buch ist, aber nicht gleich beleidigt sein, wenn man darauf hinweist das dann einige Sachen nicht erwähnt werden (können).

                Kommentar


                • #9
                  Nene, hat mir beleidigt sein nichts zu tun, aber Du wirst kein Buch finden, das die Eier-legende-Wollmilchsau darstellt.
                  Von daher gibt es zu jedem Buch was zu bemängeln. Du wirst halt nicht mit einem Buch allein alles perfekt abdeckeln, deshalb ja auch Buchvorchläge
                  Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
                  PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X