Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Menü in Zend Framework 2

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Menü in Zend Framework 2

    Einen Guten wünsch ich euch x),

    und zwar versuche ich im Moment auf meiner ZF2 Seite eine Navigationsleiste (Hauptmenü) einzubauen.

    Versucht habe ich es so:

    In der module.config.php meines Moduls hab ich folgende Zeilen eingefügt:
    PHP-Code:
        'navigation' => array(
            
    'default' => array(
                array(
                    
    'label' => 'Home',
                    
    'route' => 'home',
                ),
                array(
                    
    'label' => 'Album',
                    
    'route' => 'album',
                ),
            ),
        ), 
    und
    PHP-Code:
    'factories' => array(
                
    'translator' => 'Zend\I18n\Translator\TranslatorServiceFactory',
                
    'navigation' => 'Zend\Navigation\Service\DefaultNavigationFactory',
            ), 
    in meiner layout.phtml noch:
    PHP-Code:
        <a class="brand"
           href="<?php echo $this->url('home'?>"><?php echo $this->translate('Skeleton Application'?></a>
        <?php // <-- Add this !!
        
    echo $this->navigation('navigation')->menu();
        
    ?>
    Das einzige was ich erhalte ist eine leere, weiße Seite.

    Muss ich selber noch eine factory schreiben? Auf dfer Seite wird ja auch die
    DefaultNavigationFactory verwendet.

    Jemand eine Idee?
    lg Peytra

  • #2
    Zitat von Peytra Beitrag anzeigen
    und zwar versuche ich...
    Wer hat diese Unart eigentlich erfunden?
    [URL="http://goo.gl/6Biyf"]Lerne Grundlagen[/URL] | [URL="http://sscce.org/"]Schreibe gute Beispiele[/URL] | [URL="http://goo.gl/f2jR7"]PDO > mysqli > mysql[/URL] | [URL="http://goo.gl/jvfSZ"]Versuch nicht, das Rad neu zu erfinden[/URL] | [URL="http://goo.gl/T2PU5"]Warum $foo[bar] böse ist[/URL] | [URL="http://goo.gl/rrfzO"]SQL Injections[/URL] | [URL="http://goo.gl/Q81WJ"]Hashes sind keine Verschlüsselungen![/URL] | [URL="http://goo.gl/2x0e2"]Dein E-Mail Regex ist falsch[/URL]

    Kommentar


    • #3
      Sagt das Errorlog etwas spannendes?
      [COLOR=#A9A9A9]Relax, you're doing fine.[/COLOR]
      [URL="http://php.net/"]RTFM[/URL] | [URL="http://php-de.github.io/"]php.de Wissenssammlung[/URL] | [URL="http://use-the-index-luke.com/de"]Datenbankindizes[/URL] | [URL="https://www.php.de/forum/webentwicklung/datenbanken/111631-bild-aus-datenbank-auslesen?p=1209079#post1209079"]Dateien in der DB?[/URL]

      Kommentar


      • #4
        Ich habe noch nie (!) mit dem Zend framework gearbeitet, aber wenn ich mir das hier so angucke ( http://framework.zend.com/manual/2.1...avigation.html ) dann hast du den Code in irregulärer Weise modifiziert. Mindestens die ->render() Methode würde ich mal stehen lassen...

        Kommentar

        Lädt...
        X