Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Whois Crawler mit Registrar Rückgabe

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Whois Crawler mit Registrar Rückgabe

    Hallo PHP Gemeinde,

    ich möchte einen Crawler programmieren, der eine Reihe von TLD's durchsucht und mir die Whois Informationen über den Registrar in eine Datenbank schreibt.
    Ist sowas grundsätzlich möglich?

    Kann mir jemand so ein Teil programmieren?

    Thanks for feedback
    Roblex


  • #2
    Ist sowas grundsätzlich möglich?
    Ja.
    Kann mir jemand so ein Teil programmieren?
    ich möchte einen Crawler programmieren, ...


    http://www.php.de/scriptboerse/
    Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
    PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

    Kommentar


    • #3
      Ja, aber bei den meisten westeuropäischen TLDs wird das schwierig, da die keine Informationen über den Registrar in einer maschinenabfragbaren Weise veröffentlichen. (Mit anderen Worten, für Name, Adresse, Email, ... muss man ein Captcha ausfüllen)

      Kommentar


      • #4
        Die Scriptbörse habe ich schon durchforstet aber nichts in dieser Art gefunden.

        ICH würde es programmieren wollen, würde ich wissen welche Komplexität es benötigt sowas herzustellen.

        Wenn mir ein erfahrener Jemand so etwas programmieren kann, wäre ich sehr froh darüber. Gegen Bezahlung versteht sich.

        Zitat von alxy Beitrag anzeigen
        Ja, aber bei den meisten westeuropäischen TLDs wird das schwierig, da die keine Informationen über den Registrar in einer maschinenabfragbaren Weise veröffentlichen. (Mit anderen Worten, für Name, Adresse, Email, ... muss man ein Captcha ausfüllen)
        Ist es schwierig oder unmöglich ohne Captcha?
        Z.B. für Östereich oder Schweiz.

        Kommentar


        • #5
          Ist mit Registrar auch Registrar gemeint oder doch der Domaininhaber/Admin-c?

          Kommentar


          • #6
            Ich brauche den Domaininhaber und den Registrar.

            Kommentar


            • #7
              Die Scriptbörse habe ich schon durchforstet aber nichts in dieser Art gefunden.
              In der Scriptbörse postest DU, was Du haben möchtest und Interessenten melden sich darauf bei Dir.
              Daß Du in der Scriptbörse nichts fertiges für jedes Problem findest sollte klar sein...
              Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
              PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

              Kommentar


              • #8
                An den Registrar kommst du als Normalsterblicher gar nicht dran, den können nur andere Registrars abfragen. Den kannst du höchstens am Nameserver abschätzen. An den Domaininhaber kommst du auch nicht wirklich, der ist per Captcha geschützt.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von erc Beitrag anzeigen
                  An den Domaininhaber kommst du auch nicht wirklich, der ist per Captcha geschützt.
                  Nicht immer. Also eigentlich garnicht sooft. Aber in Deutschland schon

                  Kommentar


                  • #10
                    Und wenn der NSA so etwas anfragt, antworten wir ihm dann auch? Wollen wir hier so etwas wirklich unterstützen?

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Kerstin83 Beitrag anzeigen
                      Und wenn der NSA so etwas anfragt, antworten wir ihm dann auch? Wollen wir hier so etwas wirklich unterstützen?
                      Wenn die NSA ein PHP-Problem hier postet würde ich Antworten und ne schöne Rechnung ausstellen
                      Zitat von nikosch
                      Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.

                      Kommentar


                      • #12
                        bisher war alles gratis.

                        Kommentar


                        • #13
                          Es soll ja gar nicht Gratis sein. Und von der NSA bin ich bestimmt nicht, glaube die haben ihre eigenen Leute die sowas programmieren können. Wäre ja auch bescheuert es hier zu posten

                          Aber wenn da eine Captcha Abfrage erfolgen muss, geht es wohl nicht automatisiert, oder?

                          Kommentar


                          • #14
                            Um es noch einmal etwas ernsthafter zu sagen:
                            Ich bin definitiv dagegen, dieses Vorhaben zu unterstützen!

                            Kommentar


                            • #15
                              dann unterstütz es eben nicht
                              Relax, you're doing fine.
                              RTFM | php.de Wissenssammlung | Datenbankindizes | Dateien in der DB?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X