Guten Tag,
Ich habe ein Newsskript geschrieben, welches ein Formular bietet (Für die Admins) bei welchem news geschrieben werden können. Das Problem ist folgendes: Sobald man mehr als 1 zeile beim formular unter text einträgt, wird dies auch so in die txt datei übernommen. Beim auslesen geschieht nun aber folgender Fehler:
Mein Code sieht wie folgt aus:
Erstell html formular:
Abspeicherungs Skript:
Auslese skript:
Ps: Zeile 36 ist übrigens folgende:
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Grüße anghenfil
Ich habe ein Newsskript geschrieben, welches ein Formular bietet (Für die Admins) bei welchem news geschrieben werden können. Das Problem ist folgendes: Sobald man mehr als 1 zeile beim formular unter text einträgt, wird dies auch so in die txt datei übernommen. Beim auslesen geschieht nun aber folgender Fehler:
Code:
Notice: Undefined offset: 2 in /var/www/Dev/index.html on line 36
Erstell html formular:
HTML-Code:
<form method="post" action="beitrag_abspeichern.php"> <div id="beitrag_titel">Titel: <input type="text" size="100" name="Titel"></div> <div id="beitrag_datum">Datum:<input type="text" name="Datum"><br></div></div> <div id="text"> Text:</div><div id="beitrag_text"><textarea name="Text" cols="200" rows="40"></textarea><br></div> <div id="submit"><input type="submit" name="senden" value="Senden"></div> </form>
PHP-Code:
<?php
$titel = $_POST['Titel'];
$datum = $_POST['Datum'];
$text = $_POST['Text'];
$daten = $titel . "|" . $datum ."|". $text . "\n";
$datei = fopen("../news.db","a+");
fwrite($datei, $daten);
fclose($datei);
echo"Skript ausgeführt!";
?>
PHP-Code: