Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Select-Feld nicht zurücksetzen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Select-Feld nicht zurücksetzen

    Servus miteinander,

    in meinem Formular habe ich ein Select-Feld und einen Submit-Button. Wenn ich bspw. den Eintrag 10 auswähle und das mit dem Submit-Button bestätige bleibt die Auswahl stehen. Aber...
    Habe ich ein nächstes Select-Feld dessen Inhalt das Ergebnis einer Abfrage basierend auf dem ersten Select-Feld ist, und ich hier auch eine Auswahl treffe und mit einem weiteren Submit-Button bestätige, wird das erste Select-Feld von Eintrag 10 wieder auf den ersten Eintrag zurückgesetzt. Wie kann ich das vermeiden?
    Vielen Dank um Vorazs für Eure Antworten.

    Gruß
    ST500

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk


  • #2
    Du kannst jedem Select angeben, welche Auswahl zu Beginn ausgewählt sein soll. Diese Option solltest du nutzen.
    GitHub.com - ChrisAndChris - RowMapper und QueryBuilder für MySQL-Datenbanken

    Kommentar


    • #3
      Mit Submit sendest Du das Formular ab und die Seite wird neu geladen. Du musst über $_POST schauen, was jede Selectbox für einen ausgewählten Wert hatte und setzt den entsprechend auf selected.

      btw. für solche Vorhaben eignet sich Ajax in Verbindung mit dem OnChange Event sehr gut.
      Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
      PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

      Kommentar


      • #4
        Hätte jemand ein Beispiel für mich? Alles was ich gegooglet habe,bringt mich nicht weiter.

        Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

        Kommentar

        Lädt...
        X