Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anderer FTP Server in Datei schreiben - schneller ?!

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anderer FTP Server in Datei schreiben - schneller ?!

    Guten Morgen liebe Community !

    Ich habe ein kleines PHP Script geschrieben womit man sich einloggen kann dies das...
    Alles basiert auf Dateien. Lokal funktioniert alles reibungslos.
    Nun möchte ich von einem FTP-Server(1) auf einen
    anderen FTP-Server(2) zugreifen und die Dateien von FTP-Server(2) auslesen und bearbeiten.
    Kann man die Datenübertragung nicht irgendwie schneller machen ?
    Ich meine ich müsste erstmal alle Daten auf FTP-Server(1) ziehen vom FTP-Server(2) und dann könnte ich die Dateien erst auslesen.
    Um die Dateien zu bearbeiten müsste ich von FTP-Server(2) die Dateien erstmal auf FTP-Server(1) ziehen und dann bearbeiten & dann wieder zurrück senden.
    Gibt es vielleicht andere Möglichkeiten ? o.O

    Ich bin dankbar für jede Antwort

    Mit freundlichen Grüßen

    - Nickalaschka


  • #2
    Ich versteh nicht wirklich was du brauchst und ich sehe auch nicht, was das ganze mit PHP zutun hat. Habe nur verstanden, dass es anscheinend um 2 FTP-Server geht welche Daten austauschen sollen.
    Zitat von nikosch
    Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von tkausl Beitrag anzeigen
      Ich versteh nicht wirklich was du brauchst und ich sehe auch nicht, was das ganze mit PHP zutun hat. Habe nur verstanden, dass es anscheinend um 2 FTP-Server geht welche Daten austauschen sollen.
      Also :
      Stell dir mal vor , ich habe 2 FTP Server. Auf FTP-Server(1) liegen die Dateien , die ich auslesen und bearbeiten will über das Script , was auf FTP-Server (2) liegt.

      Kommentar


      • #4
        Kann man die Datenübertragung nicht irgendwie schneller machen ?
        Klar, verpass beiden Servern ne dickere Leitung...

        Um die Dateien zu bearbeiten müsste ich von FTP-Server(2) die Dateien erstmal auf FTP-Server(1) ziehen und dann bearbeiten & dann wieder zurrück senden.
        Gibt es vielleicht andere Möglichkeiten ? o.O
        Den Request gleich von Server 2 aus absetzen?
        Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von lstegelitz Beitrag anzeigen
          Klar, verpass beiden Servern ne dickere Leitung...


          Den Request gleich von Server 2 aus absetzen?
          Natürlich wäre es schneller den Request sofort vom Server zu machen , wo die Dateien drauf sind. Das Problem ist , dass der FTP Server keinen Webserver am laufen hat. Deshalb habe ich gedacht ich könnte die Dateien von einem FTP Server(2) abfragen über PHP .

          EDIT : Ich sollte vielleicht noch erwähnen , dass ein Server von denen ein Spieleserver ist , den ich gesponsert bekomme ohne einen Webserver. Jedoch habe ich Zugriff über FTP.

          Kommentar


          • #6
            Wie gross sind denn diese Dateien bzw. wie viele Requests hast du da drauf?

            Und was für Operationen machst du an diesen Dateien genau?
            GitHub.com - ChrisAndChris - RowMapper und QueryBuilder für MySQL-Datenbanken

            Kommentar


            • #7
              6]Wie gross sind denn diese Dateien bzw. wie viele Requests hast du da drauf?

              Und was für Operationen machst du an diesen Dateien genau?[/QUOTE]

              Die Dateien sind nicht groß aber ich hab da sowas drinne :
              Alle Datei Namen anzeigen in einem Array.
              Alle Dateinamen ohne Endung ausgehen.
              Jede einzelne Datei auf machen & gucken wo bei
              Online=1
              Wo Online eine 1 drinne steht wird der Dateiname ohne Endung
              angezeigt. Dann soll in farben ausgegeben werden wo Administrator=1.
              oder ich hab auch sowas , dass er in die Datei schreibt.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Nickalaschka Beitrag anzeigen
                Natürlich wäre es schneller den Request sofort vom Server zu machen , wo die Dateien drauf sind. Das Problem ist , dass der FTP Server keinen Webserver am laufen hat. Deshalb habe ich gedacht ich könnte die Dateien von einem FTP Server(2) abfragen über PHP .
                Nun, du kannst Daten nicht untersuchen, wenn du sie nicht dorthin lädst, wo der untersuchende Prozeß läuft.
                Das ist grundsätzlich immer so, du kannst ja auch ein Buch in der Bibliothek nur lesen wenn du hingehst und es ausleihst... es wird dir kaum jemand übers Telefon vorlesen.
                Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

                Kommentar

                Lädt...
                X