Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach X Versuchen etwas machen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach X Versuchen etwas machen

    Moin zusammen,
    ich bin grad dabei ein Forum zu basteln und würde im Login gerne nach 5 Fehlversuchen eine Fehlermeldung ausgeben lassen. Nur weiß ich nicht wie ich dies bewerkstelligen kann. Ich dachte das würde doch gut mit MySql funktionieren indem ich z.B sage: "Bei falschem Login, erhöhe um 1" "Wenn ist 5 dann gib Fehlermeldung".
    Meine Frage bezieht sich vorallem auf das erhöhen um eins und das das auslesen von den bereits getätigten Versuchen. Wäre es sinnvoll wenn ich die Einträge in der DB automatisch nach z.B 1 Tag lösche? Wie mache ich dies, dass er alle 24 Stunden dies macht?
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Euer Thorsten!


  • #2
    Meine Frage bezieht sich vorallem auf das erhöhen um eins und das das auslesen von den bereits getätigten Versuchen.
    Banal gesehen, ganz einfach:
    Code:
    // erhöhen
    UPDATE `logintries` SET `login_count` = `login_count` + 1 WHERE `user_id` = X
    
    // auslesen
    SELECT * FROM `logintries` WHERE `user_id` = X // Sternchen nur der Kürze halber hier!
    ...aber mal im Ernst, wenn Du da schon Probleme hast, warum fängst Du mit einem Forum an?
    Ist Dir bewußt, was das für ein riesen Projekt ist?!
    Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
    PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

    Kommentar


    • #3
      Ja ich weiß... Das soll ja kein komplette Forum werden. Eher eine Art internen Bereich mit Chat, etc. ohne Fragen und so. Oft nehm ich auch einfach Codeschnipsel aus dem Web her.... Nur hier komme ich nicht weiter
      Danke für deine Hilfe!

      Kommentar

      Lädt...
      X