Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FPDF Addon: Rotation einbinden/installieren

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FPDF Addon: Rotation einbinden/installieren

    Hallo liebes PHP.de Forum ,

    für eine PDF Ausgabe brauche ich einen Rotierten Text. Ich habe gegoogled und dieses Addon gefunden:

    http://fpdf.de/downloads/addons/2

    Ich habe die Datei "rotation.php" im selben Verzeichniss abgelegt wie fpdf.php ,
    sobald ich aber in einer Datei
    PHP-Code:
    include_once $pfad.'functions/rotation.php'
    schreibe kommt folgende Fehlermeldung :

    Code:
    Notice: Constant FPDF_VERSION already defined in /PROJEKTE/test-erp/14-05-04/functions/fpdf.php on line 10 Fatal error: Cannot redeclare class FPDF in /PROJEKTE/test-erp/14-05-04/functions/fpdf.php on line 13
    Ich habe diesbezüglich im Internet keine Anleitung gefunden wie man dieses Addon einbindet und wie ich die auf der Seite beschriebenen Funktionen nutzen kann.

    Ich freue mich über jegliche Hilfestellung

    MFG


  • #2
    Lass mich raten... Du hast "fpdf.php" zweimal required/includet ?

    Kommentar

    Lädt...
    X