Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Timestamp falsch!

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Timestamp falsch!

    Hallo zusammen,

    auf meinem Server hängt der timestamp genau 2 Stunden hinterher, das liegt sicher an der Zeitzone, aber ich hätte dann doch gerne die gute deutsche Zeit und der Server steht sogar in Deutschland... Aber wie genau kann ich das umstellen?

    Danke für eure Hilfe


  • #2
    Installier mal nen NTP-Dienst und stell die Zeitzone in der php.ini auf Europe/Berlin

    Zusätzlich: http://php.net/manual/de/function.da...mezone-set.php

    E: Der wenn der Unix-Timestamp hinterher hängt, liegt es nicht an der Zeitzone, da der Unix-Timestamp garkeine Zeitzone hat (bzw. UTC).
    Zitat von nikosch
    Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.

    Kommentar


    • #3
      Super vielen Dank das ging ja schnell! Daran lags - CET statt UTC.

      Kommentar

      Lädt...
      X