Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gallerie-skript mit Ordneransicht

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gallerie-skript mit Ordneransicht

    Hallo,
    ich möchte eine Gallerie schreiben.

    Folgende Struktur hatte ich vorgesehen, für den Anwender:
    Der Nutzer erstellt Unterordner, benannt nach dem "Event". Darin sind dann die Bilder der jeweiligen Gallerie enthalten. Die Ordner sind in der Gallerieauswahl mit einer Vorschau sichtbar. Diese Vorschau stellt Dateien aus dem Ordner in einem 100x100 Format dar. Klickt der Nutzer nun auf eines dieser Ordner, gelangt er in die Gallerie. Dort wird jedes Bild mit einem Text (Beschreibung) versehen. Der Nutzer kann dort jedes Bild einzeln auswählen und auch weiterscrollen.

    Ich habe bereits galeria classic an einer Stelle eingebunden. Das nutze ich auch für den Unterordner. Die Darstellung der Voransicht, wäre mir also wichtig. Anderenfalls überlege ich mir da was.

    Gibt es hierfür ein vorgeschriebenes Skript?

    Viele Grüße

    PS:
    Ich habe mittlerweile den Namen herausgefunden. Man nennt das, was ich vorhabe, wohl "Fotoalbum".
    http://www.oog-gallery.de/demos/v3-1.../showalbum.php


  • #2
    Ok das verlinkte Beispiel ist ja recht trivial, reicht dir das denn, einfach ein (z. B. das "erste") Bild der Galerie als ihr Vorschaubild zu nutzen? Das wäre ja mehr oder weniger ein Selbstläufer, jenachdem wie aufwendig es ist, an das (Thumbnail des) erste(n) Bild(es) zu kommen.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von monolith Beitrag anzeigen
      Ok das verlinkte Beispiel ist ja recht trivial, reicht dir das denn, einfach ein (z. B. das "erste") Bild der Galerie als ihr Vorschaubild zu nutzen? Das wäre ja mehr oder weniger ein Selbstläufer, jenachdem wie aufwendig es ist, an das (Thumbnail des) erste(n) Bild(es) zu kommen.
      Hallo,

      im Prinzip wollte ich eine Miniaturdiashow erzeugen. Da ich bereits galleria.io nutze, habe ich mich dazu entschieden, eine Galerie damit zu programmieren.

      Diese läuft nun gut und vollständig autonom. Sobald neue Bilder in den Ordner hinzugefügt werden, tauchen sie bereits in der Vorschau und der Galerie selbst auf.

      Ich hatte eine Idee und bin dieser erst nachgegangen, bevor ich hier wieder reingeschaut hatte.. ^^'

      Aber vielen Dank für deine Hilfe.

      Kommentar

      Lädt...
      X