Hallo,
ich sitze hier von einem Problem beim "dynamischen" Ansprechen eines Objekts.
Ich möchte meine komplette Datenbank auf meiner Website abbilden.
Mein erster Schritt --> SHOW TABLES --> liefert mir die einzelnen Tabellen
Mein zweiter Schritt --> SHOW COLUMNS von den jeweils gelieferten TABLES --> liefert mit den Aufbau der einzelnen Tabellen.
Soweit, so gut: Ich habe nun schon die einzelnen Tabellen sowie deren Spaltennamen.
Nun möchte ich die Inhalte per SELECT * auslesen lassen, funktioniert auch soweit, jedoch bekomme ich nun beim Ansprechen des jeweiligen Objekts ein Problem, da meine Spaltennamen ja Variablen sind:
Wie hole ich die Daten aus dem $data-Objekt, wenn die Spaltennamen in Variablen gespeichert sind?
Kennt sich da jemand aus?
Gäbe es evtl eine Möglichkeit, die ganzen Inhalte nicht als Objekt, sondern per mysql_fetch_row() auslesen zu lassen und dann per $data[$i] oder so ähnlich die Inhalte zu bekommen?
Ich hoffe jemand kennt sich da aus
Lg
ich sitze hier von einem Problem beim "dynamischen" Ansprechen eines Objekts.
Ich möchte meine komplette Datenbank auf meiner Website abbilden.
Mein erster Schritt --> SHOW TABLES --> liefert mir die einzelnen Tabellen
Mein zweiter Schritt --> SHOW COLUMNS von den jeweils gelieferten TABLES --> liefert mit den Aufbau der einzelnen Tabellen.
Soweit, so gut: Ich habe nun schon die einzelnen Tabellen sowie deren Spaltennamen.
Nun möchte ich die Inhalte per SELECT * auslesen lassen, funktioniert auch soweit, jedoch bekomme ich nun beim Ansprechen des jeweiligen Objekts ein Problem, da meine Spaltennamen ja Variablen sind:
PHP-Code:
$command = "SELECT * FROM TABLE_X";
$result = mysql_query($command);
for($i=0;$data = mysql_fetch_object($result);$i++)
{
$value[$i] = $data->$COLUMN_X; //<--- das funktioniert logischweise nicht, aber so in etwa brauche ich es...
}
Kennt sich da jemand aus?
Gäbe es evtl eine Möglichkeit, die ganzen Inhalte nicht als Objekt, sondern per mysql_fetch_row() auslesen zu lassen und dann per $data[$i] oder so ähnlich die Inhalte zu bekommen?
Ich hoffe jemand kennt sich da aus
Lg
Kommentar