Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] [SQL] Charset Problem

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] [SQL] Charset Problem

    Hallöchen,

    habe folgendes Problem.
    Meine Datenbank ist komplett auf utf8 eingestellt.. leider ausser dem character_set_server.. der steht auf latin1.

    Jetzt weigert sich leider der provider das zu ändern (ja werd mir auf lange Sicht nen andern suchen müssen) und gab mir den netten Hinweis

    SET SESSION character_set_server='utf8' das in mein Script bei der Verbindung einzubauen.
    Leider weiß ich jetzt nicht wirklich was damit anzufangen und der Kollege Schmalfuß schreibt bisher nicht zurück.

    Kann mir jemand mal genauer erklären was ich tun soll? Ich gehe mal davon aus das ich beim Verbindungsaufbau mit der DB quasi die aktuelle "session" auf utf8 setzen soll. Allerdings weiß ich nicht genau wie das in php geht. Benutze mysqli zum db aufbau.

    Jemand eine Idee?

    Gruß


  • #2
    http://php.net/manual/de/mysqli.set-charset.php ?

    Kommentar


    • #3
      Merke grad das ich fälschlicherweise davon ausging mit character_set_server zu arbeiten.

      Danke für die Hilfe nun passts. Gruß

      Kommentar

      Lädt...
      X