Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kontaktformular

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kontaktformular

    Hallo Ihr Lieben,

    Ihr könnt mir sicher helfen, denn hier gehts wahrscheinlich nur um eine Kleinigkeit, die mir aber nicht gelingen will.
    Ich habe ein Kontaktformular erstellt. Der Versand funktioniert,
    In meiner Betreffzeile erscheinen Anliegen und Name,
    die Mailnachricht selbst ist die versendete Nachricht aus dem Formular.

    Nun hätte ich aber auch gern die anderen Formularfelder in der ankommenden Mail. Wie muss ich mein Skript noch vervollständigen??

    Danke!!!!
    Code:
    <form method="post" action="termin.php">
    	<p>
        <input type="radio" name="anliegen" value="1"> 1<br>
        <input type="radio" name="anliegen" value="2"> 2<br>
        <input type="radio" name="anliegen" value="3"> 3<br>
        <input type="radio" name="anliegen" value="4"> 4<br>
      </p>
    
    
        <label for="vorname">Vorname:</label>
       	 	<input type="text" id="vorname" name="vorname" />
        <label for="nachname">Nachname:</label>
    		<input type="text" id="nachname" name="nachname" />
         <label for="anschrift">Straße, Nr.</label>
         <input type="text" id="anschrift" name="anschrift" />
         <br /><br /><br  /><br /><label for="ort">PLZ, Ort:</label>
    		<input type="text" id="ort" name="ort" />
        <label for="email">E-Mail:</label>
    		<input type="text" id="email" name="email" />
         <label for="phone">Rückruf-Nr.:</label>
    		<input type="text" id="phone" name="phone" />
        <label for="nachricht">Ihre Nachricht:</label>
        <textarea id="nachricht" name="nachricht"></textarea>
        <br />
        <br />
    <input type="submit" value="abschicken" name="submit" id="submit" />
    
      </form>
    PHP-Code:
    <?php
         $sent 
    $_POST['sent'];            //Weichensteller
         
    $name $_POST['name'];            //Name
         
    $anliegen $_POST['anliegen'];    //Inhalt der Checkboxen
      
            

      
    $vorname $_POST['vorname'];
      
    $nachname $_POST['nachname'];
      
    $anschrift $_POST['anschrift'];
      
    $ort $_POST['ort'];
      
    $email $_POST['email'];
      
    $phone $_POST['phone'];
      
    $nachricht $_POST['nachricht'];
      
      
    $name $vorname $nachname;

      
    $an 'ich@meinemail.de'//Hier Ihre E-Mail-Adresse eintragen
      
    $betreff "Terminformularnachricht | $anliegen | $name | $vorname ";


        if ((!empty(
    $vorname))&&(!empty($nachname))&&(!empty($email))&&(!empty($betreff))&&(!empty($nachricht))) {

          
    mail($an$betreff$nachricht'From:' $email);
         
         

          echo 
    'Ihre Kontaktnachricht wurde zugestellt. Sie werden bald m&ouml;glichst eine Antwort erhalten.';
        }  
        else {
          echo 
    'Sie m&uuml;ssen alle Felder ausf&uuml;llen. <a href="termin.html">Zurück</a>';
        }
    ?>

  • #2
    wtf.
    Wo hast du dir das rauskopiert?
    Einen String wirst du dir wohl noch zusammen bauen können.

    Am besten würde ich dir das hier empfehlen, denn sonst geht das eh auf längere Sicht schief:
    http://www.php.de/php-einsteiger/489...nsammlung.html
    No Sacrifice , no Glory--

    Kommentar


    • #3
      Ich versteh noch nicht ganz, du willst alle Formularfelder in die Nachricht der Mail einfügen? Oder wie meinst du diesen Satz:
      PHP-Code:
      Nun hätte ich aber auch gern die anderen Formularfelder in der ankommenden Mail 
      EDIT Wenn Sakron's Vermutung richtig ist, dann versteh ich. Als Antwort würde ich dir aber ebenso empfehlen Grundlangen zu lernen
      Die Jatravartiden auf Viltwodl VI können den Kram von dir auch nicht nachvollziehen

      Kommentar


      • #4
        http://www.erich-kachel.de/?p=292

        achja und
        PHP-Code:
         $sent $_POST['sent'];            //Weichensteller 
        ist ja wohl immer leer und wird nicht weiter benützt.
        eine mailerklasse kannste zukünftig auch nehmen.

        Kommentar


        • #5
          In meiner ankommenden Mail fehlen mir die Infos zur Anschrift, Tel.-Nr., E-Mail.
          Die hätt ich gern irgendwo ausgegeben.

          @sakron: Netter Hinweis übrigens, ich weiß, dass ich mich da vertiefend einarbeiten muss. Nur fehlt mir im Augenblick die Zeit, daher benötige ich hier schnelle eine Lösung. Danke!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von hondazp11 Beitrag anzeigen
            I
            @sakron: Netter Hinweis übrigens, ich weiß, dass ich mich da vertiefend einarbeiten muss. Nur fehlt mir im Augenblick die Zeit, daher benötige ich hier schnelle eine Lösung. Danke!
            hört sich nach gewerblich an: http://www.php.de/scriptboerse/

            Kommentar


            • #7
              *Moma kann Gedanken lesen und sie schneller verfassen als Sakron*
              No Sacrifice , no Glory--

              Kommentar


              • #8
                Hey hondazp11, um dich nicht ganz im Regen stehen zu lassen:
                PHP-Code:
                 mail($an$betreff$nachricht'From:' $email); 
                Diese Zeile ist dafür verantwortlich, dass die Email abgeschickt wird. Das was abgeschickt wird, ist in der Variable $nachricht vorhanden. Was du nun tun musst ist, alle weiteren Informationen hinzuzufügen. In Pseudocode könnte das so aussehen:
                Code:
                nachricht = nachricht + anschrift + phone + email
                Das musst du nun in PHP-Code übersetzen und möglicherweise noch zusätzliche Zeilenbrüche oder sonst was einfügen, um die Informationen unterscheiden zu können. Das ist aber absolutes Grundlagenwissen und an der Stelle schließe ich mich der Meinung der anderen an, dass du das selber herausfinden solltest - oder jemanden bezahlen, der dir das macht. Wobei letztes lächerlich wäre.

                Kommentar

                Lädt...
                X