Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Indizierung eines zurückgegebenen Arrays

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kerstin83
    hat ein Thema erstellt Indizierung eines zurückgegebenen Arrays.

    Indizierung eines zurückgegebenen Arrays

    Liebes Forum

    ich habe eine Funktion, die ein Feld liefert (return):
    PHP-Code:
    function get_things(){
    ...
    return (
    $a)
    }

    Das zurückgegebene Array sieht z.Bfolgendermaßen aus:
    $a => array("thing" => array("name" => "Tisch",
                                           
    "Größe" => "2m") ); 
    nun brauche ich nur das innere Feld "thing".
    Das kann ich so machen:
    PHP-Code:
    $b get_things();
    $b $b['thing']; 
    Geht das auch einzeilig? Folgendes geht ja nicht:
    PHP-Code:
    $b =  get_things()['thing']; 
    Liebe Grüße

    Kerstin

  • Kerstin83
    antwortet
    ich gebe es zu, ich bin vom Thema abgedriftet. Aber nicht nur ich. Sorry.

    Ist ein anderer Thread von mir. Aber was willst du damit sagen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Zitat von lottikarotti Beitrag anzeigen
    . Da auch Kerstin83 nun lieber vom Thema abdriftet und ihr Dasein rechtfertigt, kann das Ding auch zugemacht werden.

    Sorry, aber dann geh doch einfach.
    wieso den gehen:
    http://www.php.de/javascript-ajax-un...tml#post804200

    Einen Kommentar schreiben:


  • lottikarotti
    antwortet
    Hallöchen,

    die Ausgangsfrage wurde doch bereits in Post #2 beantwortet. Da auch Kerstin83 nun lieber vom Thema abdriftet und ihr Dasein rechtfertigt, kann das Ding auch zugemacht werden.

    Zitat von Kerstin83 Beitrag anzeigen
    In anderen Foren komme ich mir dieser Art zu fragen bestens zurecht.
    Sorry, aber dann geh doch einfach.

    Viele Grüße,
    lotti

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    dann hab ich das von dir zitierte falsch verstanden.
    dann erklär mir bitte was du unter theoretischen ansatz verstehst.
    oder auch nicht.

    aber was für einen theoretischen ansatz sollten wir denn hier verfolgen?

    oder ist das alles nur ein rumtrollen, um von der genannten kritik der eigeninitive abzulenken.

    naja, ist ja alles auch egal, gute nacht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kerstin83
    antwortet
    Im Mathematikstudium wird theoretisch kein Wissen vorausgesetzt, es wird alles abgeleitet.

    In der Praxis ist es natürlich schon besser, möglicherweise sogar notwendig, wenn man das eine oder andere weiß.

    Ich habe doch nicht behauptet, dass man ohne die Gesetze der Logik die Gesetze der Logik anwenden könnte, also logische Schlüsse ziehen könnte. Wie kommst du darauf?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Kerstin83 Beitrag anzeigen
    Die Profs sonnen sich darin, dass ja eigentlich gar nichts vorausgesetzt und alles, aber auch alles abgeleitet wird. (..)
    Aber einen solchen theoretischen Ansatz habt ihr hier ja leider überhaupt nicht.
    jo, nichts vorrausetzen.
    gar nichts.

    und du erklärt mir bitte was a priori gilt.
    du erklärst mir bitte, wie ich ohne gesetze der logik, irgendeinen deduktiven schluss ziehen kann.

    nur so mal theoretisch.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kerstin83
    antwortet
    Und im Mathestudium nicht das Einmaleins und die Bruchrechnung
    Doch, wird durchgenommen. Zwar nur sehr kurz, aber gemacht wird es. (Einmaleins allerdings nicht mit Zahlenwerten). Die Profs sonnen sich darin, dass ja eigentlich gar nichts vorausgesetzt und alles, aber auch alles abgeleitet wird. Allerdings konnte ich diese Sachen natürlich auch schon vorher ein wenig

    Aber einen solchen theoretischen Ansatz habt ihr hier ja leider überhaupt nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • nikosch
    antwortet
    Wir haben uns hier einst geeinigt, dass das Forum kein Vorleseservice ist. phpforum.de hält das übrigens genauso.
    aber ihr bildet euch ein, mir - und auch anderen - vorzuschreiben, wie man php lernen soll.
    Falsch. Aber wir bestimmen, wobei Dich dieses Forum unterstützen wird und wobei nicht. In der Schule im Matheunterricht wird Dir auch niemand Deutsch beibringen. Und im Mathestudium nicht das Einmaleins und die Bruchrechnung.
    Und ihr braucht sie ja nicht zu beantworten.
    Die Fragen binden aber nunmal Aufmerksamkeit hier im Forum.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kerstin83
    antwortet
    Das Problem in diesem Fall war ja, dass meine php-Version die dokumentierte Funktion nicht beherrscht. Weiß der Teufel warum.

    Ich lese eine Menge bei php.net. Und ich kann auch Dokumentationen lesen.
    Ihr seid hier ziemlich engstirnig. Es geht euch eigentlich gar nichts an, wie jemand an php herangeht. Vorschläge könnt ihr natürlich machen, aber ihr bildet euch ein, mir - und auch anderen - vorzuschreiben, wie man php lernen soll. Ihr habt eure Methoden und ich meine.
    Was stört es euch, wenn ich Fragen stelle? Sie sind ja nicht absurd oder irgendwie beleidigend. Und ihr braucht sie ja nicht zu beantworten.

    In anderen Foren komme ich mir dieser Art zu fragen bestens zurecht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • NewbieJoker
    antwortet
    Ich stimme nikosch zu. Zusätzlich solltest Du deinen code style dem code style des projektes (teams?) anpassen.

    Ausserdem bezweifle ich, dass du dir auch nur 5 Minuten Zeit genommen hast, um php.net oder google zu "fragen". Du solltest unbedingt lernen Dokus zu lesen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • jspit
    antwortet
    Warum nutzt du nicht Parameter für deine Funktion?
    PHP-Code:
    function get_things($key null){ 
      
    ... 
    return 
    $key===null $a $a[$key];
    }

    $b get_things('thing'); 
    Bessere Namen und eine Fehlerbehandlung für nichtexistente Schlüssel sind hier noch angebracht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • nikosch
    antwortet
    Insbesondere, wenn man sich mit fremdem Code rumquälen muss ist es gut, die ganze Bandbreite der Syntax zu kennen.
    Und nochmal, Dir diese Syntax anzueignen, ist Deine Aufgabe. Es kann jetzt nicht der Sinn des Forums sein, hier die nächsten 20 Wochen Zweizeiler reinzuwerfen und abwechselnd zu fragen "geht das einfacher" und "wie funktioniert das".

    Einen Kommentar schreiben:


  • tkausl
    antwortet
    Dann scheint deine PHP-Version doch nicht so neu zu sein...

    PHP-Code:
    <?php

    function whatever(){
        return [
    'hello' => 'World'];
    }

    echo 
    whatever()['hello'];
    Bringt bei mir wie vorgesehen 'World'

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kerstin83
    antwortet
    so sieht der Fehler aus:
    Parse error: syntax error, unexpected '[' in F:\xampp\htdocs\engine\...\Bootstrap.php on line 29

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X