Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Submit-Button tot?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich sehe kein gültiges Formular und du solltest unbedingt mal das Error-Reporting hochdrehen, da werden dir massenhaft Warnings um die Ohren gehauen.
    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von moma Beitrag anzeigen
      //obsolted:
      sind ja tags drin.
      Aber die falschen
      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

      Kommentar


      • #18
        So funktioniert es... Aber ich kann trotz mehrfachem drübersehen keinen Unterschied feststellen, ausser dass da 3 Variablen mehr drin sind...

        Das Formular funktioniert ja auch auf der seite...

        Siehe da

        PHP-Code:
        <?php
        $db_host    
        "localhost";
        $db_name    "dbtest";
        $db_user    "dbtestuser";
        $db_pass    "testit1";
        ?>
        <!DOCTYPE html>
        <html>
            <head>
                <title>neuer user</title>
                <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=utf-8" />
            <style type="text/css">
            body {
            margin-left: 0px;
            margin-top: 0px;
            margin-right: 0px;
            margin-bottom: 0px;
            width: 100%;
            font-family: Impact, Haettenschweiler, "Franklin Gothic Bold", "Arial Black", sans-serif;
        }
            </style>
            </head>
            <body>
            <form action="" method="post">
            <h2><span style="font-weight: lighter">Neues</span> <span style="font-style: normal; font-weight: lighter;">Mitglied</span></h2>
            <table width="856" border="0">
              <caption style="font-family: Impact, Haettenschweiler, 'Franklin Gothic Bold', 'Arial Black', sans-serif; font-size: 20px;">
                Vereinsdaten
              </caption>
              <tbody>
                <tr>
                  <td width="114" height="35" style="text-align: right">Mitgliedsnummer</td>
                  <td width="294" height="35">
                    <input type="text" name="mitgnr" style="width: 50pt; border-radius: 10px;">
                  </td>
                  <td width="24">&nbsp;</td>
                  <td width="114"><span style="text-align: right">Verein</span></td>
                  <td width="288"><?php
            $conn 
        mysql_connect($db_host$db_user$db_pass) or die("Verbindung fehlgeschlagen");
            
        mysql_select_db($db_name) or die("Irgendwas hat nicht funktioniert");
            
        $vereinsuche 'SELECT * FROM verein ORDER BY stadt ASC;';
            
        $vereinergebnis mysql_query($vereinsuche) OR DIE ("Vereinssuche sucks");
            
        ?>
                    <select name="verein" style="width: 200pt; display: inline; clear: both; border-radius: 10px;">
                    <?php
            
        while ($verein mysql_fetch_assoc($vereinergebnis)) { 
                echo 
        '<option value="'$verein['id'] .'">('$verein['name'] .') ''</option>'."\n";
            }
            
        ?>
                  </select></td>
                </tr>
                <tr>
                  <td height="35" style="text-align: right"><span style="text-align: right; font-family: Impact, Haettenschweiler, 'Franklin Gothic Bold', 'Arial Black', sans-serif;">Mitglieds-Status</span></td>
                  <td height="35"><input type="radio" name="inaktiv" value="0">
        Aktiv
          <input type="radio" name="inaktiv" value="1">
        Inaktiv</td>
                  <td>&nbsp;</td>
                  <td><span style="text-align: right; font-family: Impact, Haettenschweiler, 'Franklin Gothic Bold', 'Arial Black', sans-serif;">Beitrag</span></td>
                  <td><input type="text" name="beitrag" style="border-radius: 10px;">
                  <span style="font-family: Impact, Haettenschweiler, 'Franklin Gothic Bold', 'Arial Black', sans-serif">EUR pro Monat</span></td>
                </tr>
                <tr>
                  <td height="35" style="text-align: right; font-family: Impact, Haettenschweiler, 'Franklin Gothic Bold', 'Arial Black', sans-serif;">Snooker</td>
                  <td height="35"><input type="text" name="mannschaft" value="Mannschaft" style="border-radius: 10px; width: 30px;">
                  <span style="font-family: Impact, Haettenschweiler, 'Franklin Gothic Bold', 'Arial Black', sans-serif">Mannschaft</span><br></td>
                  <td>&nbsp;</td>
                  <td>&nbsp;</td>
                  <td>&nbsp;</td>
                </tr>
                <tr>
                  <td height="35" style="text-align: right; font-family: Impact, Haettenschweiler, 'Franklin Gothic Bold', 'Arial Black', sans-serif;">Pool</td>
                  <td height="35">&nbsp;</td>
                  <td>&nbsp;</td>
                  <td><span style="text-align: right; font-family: Impact, Haettenschweiler, 'Franklin Gothic Bold', 'Arial Black', sans-serif;">Karambol</span></td>
                  <td>&nbsp;</td>
                </tr>
                <tr>
                  <td height="35" style="text-align: right; font-family: Impact, Haettenschweiler, 'Franklin Gothic Bold', 'Arial Black', sans-serif;"><span style="font-family: Impact, Haettenschweiler, 'Franklin Gothic Bold', 'Arial Black', sans-serif">Eintrittsdatum</span></td>
                  <td height="35"><input type="date" name="eindat" style="border-radius: 10px; width: 100%;"></td>
                  <td>&nbsp;</td>
                  <td><span style="font-family: Impact, Haettenschweiler, 'Franklin Gothic Bold', 'Arial Black', sans-serif">Austrittsdatum</span></td>
                  <td><input type="date" name="austritt" style="border-radius: 10px; width: 100%;"></td>
                </tr>
              </tbody>
            </table>
            <br>
            <table width="854" border="0">
              <caption style="font-family: Impact, Haettenschweiler, 'Franklin Gothic Bold', 'Arial Black', sans-serif; font-size: 20px;">
                Name
              / Adresse
              </caption>
              <tbody>
                <tr>
                  <td width="99" height="35" style="text-align: right; font-family: Impact, Haettenschweiler, 'Franklin Gothic Bold', 'Arial Black', sans-serif;">Vorname</td>
                  <td width="310" height="35"><input type="text" name="vorname" style="border-radius: 10px; width: 100%;"></td>
                  <td width="24">&nbsp;</td>
                  <td width="113" style="text-align: right"><span style="text-align: right; font-family: Impact, Haettenschweiler, 'Franklin Gothic Bold', 'Arial Black', sans-serif;">Str.</span></td>
                  <td width="286"><input type="text" name="strasse" style="border-radius: 10px; width: 100%;"></td>
                </tr>
                <tr>
                  <td height="35" style="text-align: right; font-family: Impact, Haettenschweiler, 'Franklin Gothic Bold', 'Arial Black', sans-serif;">Name</td>
                  <td height="35"><input type="text" name="name" style="border-radius: 10px; width: 100%;"></td>
                  <td>&nbsp;</td>
                  <td style="text-align: right"><span style="text-align: right; font-family: Impact, Haettenschweiler, 'Franklin Gothic Bold', 'Arial Black', sans-serif;">PLZ</span></td>
                  <td><input type="text" name="plz" style="border-radius: 10px; width: 100%;"></td>
                </tr>
                <tr>
                  <td height="35" style="text-align: right; font-family: Impact, Haettenschweiler, 'Franklin Gothic Bold', 'Arial Black', sans-serif;"> Forumsname</td>
                  <td height="35"><input name="forum" type="text" style="border-radius: 10px; width: 100%;"></td>
                  <td>&nbsp;</td>
                  <td style="text-align: right"><span style="text-align: right; font-family: Impact, Haettenschweiler, 'Franklin Gothic Bold', 'Arial Black', sans-serif;">Ort</span></td>
                  <td><input type="text" name="ort" style="border-radius: 10px; width: 100%;"></td>
                </tr>
                <tr>
                  <td height="35" style="text-align: right; font-family: Impact, Haettenschweiler, 'Franklin Gothic Bold', 'Arial Black', sans-serif;">Geburtsdatum </td>
                  <td height="35"><input type="date" name="gebdat" style="border-radius: 10px; width: 100%;"></td>
                  <td>&nbsp;</td>
                  <td style="text-align: right"><span style="text-align: right; font-family: Impact, Haettenschweiler, 'Franklin Gothic Bold', 'Arial Black', sans-serif;">Land</span></td>
                  <td><input type="text" name="land" value="Deutschland" style="border-radius: 10px; width: 100%;"></td>
                </tr>
              </tbody>
            </table>
        <br>
        <table width="417" border="0">
          <caption style="font-family: Impact, Haettenschweiler, 'Franklin Gothic Bold', 'Arial Black', sans-serif; font-size: 20px;">
                Kommunikation
          </caption>
              <tbody>
                <tr>
                  <td width="117" style="font-family: Impact, Haettenschweiler, 'Franklin Gothic Bold', 'Arial Black', sans-serif; text-align: right;">Telefon</td>
                  <td width="290">
                    <input type="text" name="tel" style="border-radius: 10px; width: 100%;">
                  </td>
                </tr>
                <tr>
                  <td style="font-family: Impact, Haettenschweiler, 'Franklin Gothic Bold', 'Arial Black', sans-serif; text-align: right;">Mobil</td>
                  <td>
                    <input type="text" name="mobil" style="border-radius: 10px; width: 100%;">
                  </td>
                </tr>
                <tr>
                  <td style="font-family: Impact, Haettenschweiler, 'Franklin Gothic Bold', 'Arial Black', sans-serif; text-align: right;">Email</td>
                  <td>
                    <input type="text" name="email" style="border-radius: 10px; width: 100%;">
                  </td>
                </tr>
              </tbody>
            </table>
            <p><br>
              <span style="text-align: left">
              <input type="submit" value="Speichern" style="border-radius: 10px;">
              <?php
                $mitgnr 
        $_POST["mitgnr"];
                
        $verein $_POST["verein"];
                
        $inaktiv $_POST["inaktiv"];
                
        $beitrag $_POST["beitrag"];
                
        $vorname $_POST["vorname"];
                
        $name $_POST["name"];
                
        $forum $_POST["forum"];
                
        $gebdat $_POST["gebdat"];
                
        $strasse $_POST["strasse"];
                
        $plz $_POST["plz"];
                
        $ort $_POST["ort"];
                
        $land $_POST["land"];
                
        $tel $_POST["tel"];
                
        $mobil $_POST["mobil"];
                
        $email $_POST["email"];
                
        $mannschaft $_POST["mannschaft"];
                
        $eindat $_POST["eindat"];
                
        $austritt $_POST["austritt"];
                
                if(
        $name == "" OR $vorname == ""){
                echo 
        "<- Mitglied anlegen";
                }else{
                
        $insert "INSERT INTO user
                (mitgnr, verein, id, inaktiv, beitrag, vorname, name, forum, strasse, plz, ort, land, tel, mobil, email, austritt, eindat, gebdat, kartenr)
                VALUES
                ('
        $mitgnr',
                '
        $verein',
                '',
                '
        $inaktiv',
                '
        $beitrag',
                '
        $vorname',
                '
        $name',
                '
        $forum',
                '
        $strasse',
                '
        $plz',
                '
        $ort',
                '
        $land',
                '
        $tel',
                '
        $mobil',
                '
        $email',
                '
        $austritt',
                '
        $eindat',
                '
        $gebdat',
                '
        $kartenr')";
                
        $speichern mysql_query($insert) or die (mysql_error());
                if(
        $speichern == true){
                echo 
        "Alles gut";
                }else{
                echo 
        "Ne, klappt nicht ";
                }
                }
                
        $abfrage "SELECT * FROM user WHERE inaktiv = 0";
                
        $ergebnis mysql_query($abfrage) or die("Abfrage fehlgeschlagen");
                
        mysql_close($conn);
                
        ?>
              </span>
            </p>
            <p>&nbsp;</p>
            <p>(c)2014 snooshi</p>
            </body>
        </html>
        Wenn Anfänger blutig sind, dann bin ich die Blutwurst unter den Anfängern...

        Kommentar


        • #19
          Jetzt wird es langsam nervig! Wie oft muss ich dir noch schreiben, dass in dem einen Script kein Form-Tag drin ist???
          Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von uha Beitrag anzeigen
            Ich sehe kein gültiges Formular und du solltest unbedingt mal das Error-Reporting hochdrehen, da werden dir massenhaft Warnings um die Ohren gehauen.
            Also bei Dreamweaver hab ich alles gecheckt und es wirft mir nicht eine Warnung/Fehler... Und funktionieren tut es (das alte) ja auch...

            Ich wollte erst laufen lernen, bevor ich es mit tanzen versuche...
            Wenn Anfänger blutig sind, dann bin ich die Blutwurst unter den Anfängern...

            Kommentar


            • #21
              Zitat von uha Beitrag anzeigen
              Jetzt wird es langsam nervig! Wie oft muss ich dir noch schreiben, dass in dem einen Script kein Form-Tag drin ist???
              Irgendwie bin ich zu langsam... Während ich schreibe, gibt es 2 neue Antworten

              ist denn
              PHP-Code:
              <form action="" method="post"
              nicht das, was du vermisst?
              Wenn Anfänger blutig sind, dann bin ich die Blutwurst unter den Anfängern...

              Kommentar


              • #22
                Sch... was auf Dreamweaver, das Programm ist sowieso Käse. Außerdem geht es nicht um Warnungen von Dreamweaver, sonder von PHP.

                Liest du eigentlich auch alle Antworten, die du bekommst??? Z.B. #13

                Zitat von daspatte Beitrag anzeigen
                ist denn
                PHP-Code:
                <form action="" method="post"
                nicht das, was du vermisst?
                Und wo steht das im HTML-Code von #14???????
                Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von daspatte Beitrag anzeigen
                  Also bei Dreamweaver hab ich alles gecheckt und es wirft mir nicht eine Warnung/Fehler... Und funktionieren tut es (das alte) ja auch...
                  Schmeiß den dreck in die Tonne und hol dir nen anständigen TextEditor.

                  Du hast zwar ein öffnenden, aber keinen schließenden Form-Tag.
                  [QUOTE=nikosch]Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.[/QUOTE]

                  Kommentar


                  • #24
                    Danke, ihr habt alle Recht...

                    Ich werde schnellstmöglich mit Dreamweaver abschließen... War ein reiner Design-Aspekt, weil ich den Entwurfsmodus haben wollte. Aber da ist anscheinend der Unterschied zwischen Pro- und WYSIWYG-Editoren... Dreamweaver hat es eigentlich nur unübersichtlich gecoded und mir Sachen da reingehauen...

                    Also, hat es nicht nur mein Problem gelöst (Der Form-Tag fehlte tatsächlich, obwohl ich nicht weiß, wo der hin abgehauen war)...

                    Das Forum bekommt auf jeden Fall ne 1+ mit Sternchen und Ausrufezeichen...

                    Ich werde schauen, dass ich den ganzen Video2Brain-Mist und empfohlenen Editoren entsorge und mir hier im Forum die Tipps und Editoren hole, die ihr empfehlt...

                    Super Arbeit und sorry, dass ich euch direkt so genervt habe... Aber in ein paar Wochen, Monaten, Jahren werde ich wohl genauso den Neulingen versuchen zu erklären, dass der Ball auch von hinten rund ist...

                    Gruß, Patte
                    Wenn Anfänger blutig sind, dann bin ich die Blutwurst unter den Anfängern...

                    Kommentar


                    • #25
                      Video2Brain ist doch gar nicht so schlecht. Meine Azubis bekommen das immer geschenkt

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X