Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Suche in einem multidimensionalen Array -> "parent"-Array des Ergebnisses

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Suche in einem multidimensionalen Array -> "parent"-Array des Ergebnisses

    Hallo!

    Wie der Titel bereits sagt, möchte ich in einem multidimensionalem Array einen Wert suchen und mir den dazugehörigen "parent"-Array ausgeben lassen. Gibt es hierzu eine Funktion oder nicht?

    Schöne Grüße,
    IwiS
    Schöne Grüße,
    IwiS


  • #2
    Ich galube das was du suchst heißt Rekursion, von einer in PHP eingebauten Funktion wäre mir nichts bekannt, aber ein Blick in die Array-Funktionen der Doku schadet sicherlich nie.
    mysql ist veraltet Mails senden: Ohne Probleme und ohne mail()
    PHP-Code:
    echo 'PS: <b>Meine Antwort ist keine Lösung, sondern nur eine Hilfe zur Lösung.</b>'

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank! Genau das habe ich gemeint, jetzt bleibt mir nur noch eine Frage offen: Wie kann ich bei gefundenm Element, dessen Array herausfinden?
      Schöne Grüße,
      IwiS

      Kommentar


      • #4
        Zitat von IwiS Beitrag anzeigen
        Vielen Dank! Genau das habe ich gemeint, jetzt bleibt mir nur noch eine Frage offen: Wie kann ich bei gefundenm Element, dessen Array herausfinden?
        Wenn du jetzt eine Idee hast, wie ist denn deine bisherige Umsetzung?
        mysql ist veraltet Mails senden: Ohne Probleme und ohne mail()
        PHP-Code:
        echo 'PS: <b>Meine Antwort ist keine Lösung, sondern nur eine Hilfe zur Lösung.</b>'

        Kommentar


        • #5
          IMHO gibts doch ohnehin keine mehrdimensionale Suche in PHP. Ergo müssen die Keys ja ohnehin dabei durchlaufen werden.
          --

          „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
          Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


          --

          Kommentar


          • #6
            Eine Funktion zu bauen die sich selbst aufruft, ist ja keine Raketenwissenschaft. Der Trick ist dann nur bei jedem Stufenwechsel das Parentarray noch mitzugeben.
            Standards - Best Practices - AwesomePHP - Guideline für WebApps

            Kommentar


            • #7
              Sowieso die Frage, welches dann das Parent-Array sein soll? Die direkte Ebene darüber? Das gesamte Array?
              --

              „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
              Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


              --

              Kommentar

              Lädt...
              X