Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

imagecreatefromstring gibt immer "Resource id#7" zurück

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • imagecreatefromstring gibt immer "Resource id#7" zurück

    Hi - bin neu hier!

    Ich möchte ein mit canvas erzeugtes bild vor dem speichern als blob in der DB noch verkleinern.

    Code:
    getimagesizefromstring($data); //funktioniert!
    echo imagecreatefromstring($data); //geht nicht! immer "Resource id#7"
    in $data steht der image-stream. und zwar NICHT als base64. geb ich mir diesen aus steht anfangs zwischen komischen zeichen "JFIF". Evtl könnt ihr damit schon was anfangen?!

    Ich komme hier einfach nicht weiter. Ich möchte das Bild nicht auf die Platte zwischenspeichern!

    DANKE!
    daniel


  • #2
    Im Zweifel hilft sehr häufig die Doku (ja, die gibt's tatsächlich)

    Siehe http://de2.php.net/manual/de/functio...fromstring.php
    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

    Kommentar


    • #3
      Aus der wird man in meinem Fall leider auch nicht schlau. Denn meine data schaut genauso aus, nur ist sie viel länger.

      Hätte ich ein falsches Bildformat würde das script bereits bei base64_decode abbrechen. das geht aber bei mir.

      Und: warum geht dann auch getimagesizefromstring??

      Kommentar


      • #4
        Doch wird man:
        An image resource will be returned on success.
        Zitat von nikosch
        Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von danyball Beitrag anzeigen
          Aus der wird man in meinem Fall leider auch nicht schlau.
          Vielleicht auch mal die Beispiele beachten
          Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

          Kommentar

          Lädt...
          X