Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spalteninhalt überschreiben / Passwort ändern

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spalteninhalt überschreiben / Passwort ändern

    Hallo,

    Ich steht vor einem Problem. Ich möchte eine Passwort änder Funktion einbauen.
    Ich weiß aber nicht wie man das macht, dass der Inhalt überschrieben wird.

    die Variablen

    PHP-Code:
    $altes_pw
    $neues_pw1
    $neues_pw2 
    Hier die Tabellendaten

    PHP-Code:
    Datenbankname userpanel
    Tabelle 
    user
    Spalte 
    passwort 
    Es ist und soll mit md5 verschlüsselt werden. Das alte Passwort soll überprüft werden, wenn das richtig ist soll pw1 und pw2 überprüft werden. Sind die gleich soll pw1 in md5 in die mysql Bank überschrieben werden

    Würde mich über nützliche Informationen / Codes freuen


    mfg Fabii


  • #2
    Hat deine Tabelle auch eine eindeutige ID? Nur mit dem Passwort kommst du nicht weit, denn es kann ja sein, dass mehrere User das gleiche Passwort haben. Poste mal den kompletten Aufbau der Tabelle user.
    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

    Kommentar


    • #3
      Nützliche Codes findest du hier: http://www.php.de/php-einsteiger/489...rundlagen.html

      Deine Logik hast du ja schon erklärt, die müsstest du jetzt nurnoch umsetzen.
      Zitat von nikosch
      Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von uha Beitrag anzeigen
        Hat deine Tabelle auch eine eindeutige ID? Nur mit dem Passwort kommst du nicht weit, denn es kann ja sein, dass mehrere User das gleiche Passwort haben. Poste mal den kompletten Aufbau der Tabelle user.
        Jup das Feld ID ist auto A_I

        Ich arbeite auch mit der Session

        PHP-Code:
        ($_SESSION['username']) 

        Kommentar


        • #5
          Naja, dann ist das ja eine leichte Nummer

          Update `user` set `passwort`='$passwort' where id=$id
          Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

          Kommentar


          • #6
            Wo genau hast du das Problem?
            Bei der Überprüfung oder bei dem Überschreiben des Datenbankfeldes?

            Überprüfung:
            If-Abfragen über die md5-Hashes.

            Datenbankfeld:
            UPDATE ist das Schlüsselwort.

            EDIT: viel zu spät
            Alle Beiträge nach bestem Wissen und Gewissen.

            Lasse mich gerne von anderen verbessern.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Talker Beitrag anzeigen
              Wo genau hast du das Problem?
              Bei der Überprüfung oder bei dem Überschreiben des Datenbankfeldes?

              Überprüfung:
              If-Abfragen über die md5-Hashes.

              Datenbankfeld:
              UPDATE ist das Schlüsselwort.
              Leider beides, muss ich den Update befehl dahin schreibe wo eingentlich INSERT INTO
              hinkommt?

              mfg

              Kommentar


              • #8
                Zitat von FabiixD Beitrag anzeigen
                muss ich den Update befehl dahin schreibe wo eingentlich INSERT INTO
                hinkommt?
                Was meinst du mit eigentlich? Wir kennen deinen Code nicht. Du willst aber nichts einfügen (insert into) sondern etwas ändern (update) also sollte er schon dahin kommen.

                Zitat von FabiixD Beitrag anzeigen
                Leider beides
                Die Abfrage siehe tkausls Beitrag und meinen.
                Vielleicht hilft es dir die Logik in wenn dann schritte zu unterteilen.
                Alle Beiträge nach bestem Wissen und Gewissen.

                Lasse mich gerne von anderen verbessern.

                Kommentar

                Lädt...
                X