Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wordpress Trackback/Pingback funktioniert nicht

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wordpress Trackback/Pingback funktioniert nicht

    Hi,
    ich bin neu hier! Hoffe dass ich auch das richtige Forum getroffen habe.
    Ich habe mich vor einigen Tagen auf Wordpress gestürzt und damit schon allerhand rumexperimentiert. Mir gefällt es sehr gut, finde alles ziemlich übersichtlich.

    Allerdings habe ich jetzt ein Problem, für das ich einfach keine Lösung finde:

    Die Trackback/Pingback-Funktion.

    Ich habe 2 wordpress Installationen lokal am laufen, bei beiden hab ich die Trackback-Funktion aktiviert. Allerdings wenn ich jetzt einen Beitrag von Blog A auf dem Blog B veröffentliche, passiert rein gar nichts. Das einzige was ich dann erhalte ist ein hyperlink auf Blog B, mit dem ich auf Blog A kommen wenn ich drauf klicke.

    Aber ich bekomme bei Blog A keine Reaktion, keinen IP-log, keine E-Mail, kein Kommentar, rein gar nichts.

    Habe nun etwas in der wp-trackback.php rumgestöbert, aber werde auch nicht wirklich schlau daraus. eigentlich sollte das ganze ja relativ einfach sein-> link eintragen, fertig

    Kann mir jemand vielleicht helfen, den Fehler zu finden?

    Mfg, Orangensaft

Lädt...
X