Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] MYSQL Anfrage doppelte Kategorien nicht ausgeben

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] MYSQL Anfrage doppelte Kategorien nicht ausgeben

    Hallo Zusammen.
    Lange ist es her dass ich MySQL Anfragen getätigt habe. Und bin nun seit gestern auf der Suche nach der Lösung. Leider ohne Erfolg. Ich habe eine Datenbank mit unter anderem folgenden Einträgen.

    COURSES, CATEGORY

    Die Abfrage an die Datenbank ist diese:

    PHP-Code:
    $result mysqli_query($con,"select CATEGORY from COURSES WHERE TYPE = 'Seminar' and  START_DATE >= '".$date."' "); 
    Wenn ich nun 3 Kurse mit der gleichen Kategorie habe, dann gibt es mir die Kategorie 3x aus. Ich möchte aber nur alle vorhandenen Kategorien 1x als Menu abbilden. Um dann je nach eine andere Abfrage zu starten und auszugeben.

    Ich habe dazu folgendes ausprobiert:

    PHP-Code:
    $column = array();

                            while(
    $row mysqli_fetch_array($result)){
                                
    $column[] = $row['CATEGORY'];
                            }
                            
                            
    $result array_unique($column);
                            
    print_r($result); 
    Diese Anfrage gibt mir folgendes aus:

    Array ( [0] => Electric P8 [1] => Electric P8 [2] => Electric P8 [3] => [5] => KursKategorie was ist das? )

    Ich wäre sehr dankbar für eure Wertvolle Hilfe!
    Rilana


  • #2
    Zitat von Rilana Beitrag anzeigen
    Wenn ich nun 3 Kurse mit der gleichen Kategorie habe, dann gibt es mir die Kategorie 3x aus. Ich möchte aber nur alle vorhandenen Kategorien 1x als Menu abbilden.
    DISTINCT. Kann wohl MySQL auch.
    PostgreSQL Development, 24x7 Support, Remote DBA, Training & Services

    Kommentar


    • #3
      Zitat von akretschmer Beitrag anzeigen
      DISTINCT. Kann wohl MySQL auch.
      Oh mein Gott isch schwöre ich hatte dies auch schon ausprobiert. Aber jetzt klappt es voll! So happy! Tausend Dank!

      Rilana

      Kommentar

      Lädt...
      X