Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Framework / Template

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Framework / Template

    Hallo zusammen,

    habe den ganzen Mittwoch damit verbracht eine Lösung für folgendes Problem zu finden.
    Da mein Problem eines ist auf das sicher jeder irgendwann mal gestoßen ist, schreibe ich es hier in das Beginner-Forum.
    Bei Webentwicklung wiederholt sich eigentlich ja immer alles. Formularübergabe, Java-Formularcheck, Formularübernahme mit _POST, Formularauswertung in PHP, Weiterverarbeitung der Daten.

    Für einzelne Punkte habe ich ganz brauchbare Tools gefunden wie zB den Form Engine

    Es muss doch eine Art Tool geben was speziell für Anwendungen mit Nutzerlogin, mehrsprachigem Interface etc. vorgefertigt ist und auf dem man dann aufbauen kann.

    Ich habe etwas in diese Frameworks wie Cake, etc. reingelesen, aber ich glaube dass die fast etwas zu komplex sind.

    Hat jemand einen Tipp oder vielleicht nur den richtigen Suchbegriff, der mich auf die richtige Fährte führt?

    Ich plane ein Kundeninterface zu bauen, in dem Kunden Bestellungen abgeben können, Produkte bestellen etc. Als Selfmade-Programmierer ist mir das auch schon mehrfach gelungen, allerdings war mir das Ergebnis irgendwie immer zu unsauber.

    Danke für ein paar Hinweise!
    Gruß,
    Max


  • #2
    Symfony ist dein Freund

    Nein aber ernsthaft, entweder du entscheidest dich zu einem Full-Stack-Framework wie Symfony, Laravel, CakePHP und wie sie nicht alle heißen, dann hast du auch gleich alles dabei (Database-Layer, meißt auch ORM, TemplateSystem, FormHandling, Translating, ...) oder du nimmst ein MikroFramework (wie Silex), dann kannst du selbst entscheiden, welche Komponenten du nutzen möchtest.
    Zitat von nikosch
    Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.

    Kommentar

    Lädt...
    X