Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Array mit einem Element in String umwandeln

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Array mit einem Element in String umwandeln

    Liebes Forum

    Aus einer Datenbank lese mit SQL eine Spalte aus einer Tabelle aus und bearbeite das Ergebnis zeilenweise mit
    $row=mysqli_fetch_assoc($result))...
    $row ist jetzt ein array mit einem Eintrag (weil ja nur eine Spalte). Diesen Eintrag möchte ich gerne in einen String umwandeln. Das geht mit implode("", $row).
    Ist das die Methode der Wahl oder geht das einfacher?
    Oder gibt es für diesen Fall vielleicht einen anderer Befehl als implode() oder als mysqli_fetch_assoc()?

    Liebe Grüße

    Kerstin

  • #2
    Sollte ja nix hiergegen sprechen:

    $variable = $row[0]['feldbezeichnung']; //Feldbezeichnung weil assoc. Bei array könntest du [0] oder ['feldbezeichnung'] nehmen.
    $string = (string)$variable; //Wenn es nicht eh schon ein String ist.

    Oder du nutzt mysql_fetch_row und dann entsprechend nur $row[0].

    Kommentar


    • #3
      list, pop, die Ansprache über den Feldnamen (den kennt man gewöhnlich, wenn man Daten abfragt!)... es gibt X Möglichkeiten. implode ist die Schlechteste von allen.
      [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
      [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
      „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
      [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
      [COLOR="#F5F5FF"]
      --[/COLOR]

      Kommentar


      • #4
        PDO kennt außerdem fetchColumn().
        Ansonsten würde ich dir zu array_shift() raten. pop, implode, etc. haben alle den Nachteil die nicht mehr klappen, solltest du doch irgendwann auch noch andere Werte zusätzlich auslesen.

        Kommentar

        Lädt...
        X