Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Array mit einem Element in String umwandeln

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Array mit einem Element in String umwandeln

    Liebes Forum

    Aus einer Datenbank lese mit SQL eine Spalte aus einer Tabelle aus und bearbeite das Ergebnis zeilenweise mit
    $row=mysqli_fetch_assoc($result))...
    $row ist jetzt ein array mit einem Eintrag (weil ja nur eine Spalte). Diesen Eintrag möchte ich gerne in einen String umwandeln. Das geht mit implode("", $row).
    Ist das die Methode der Wahl oder geht das einfacher?
    Oder gibt es für diesen Fall vielleicht einen anderer Befehl als implode() oder als mysqli_fetch_assoc()?

    Liebe Grüße

    Kerstin


  • #2
    Sollte ja nix hiergegen sprechen:

    $variable = $row[0]['feldbezeichnung']; //Feldbezeichnung weil assoc. Bei array könntest du [0] oder ['feldbezeichnung'] nehmen.
    $string = (string)$variable; //Wenn es nicht eh schon ein String ist.

    Oder du nutzt mysql_fetch_row und dann entsprechend nur $row[0].

    Kommentar


    • #3
      list, pop, die Ansprache über den Feldnamen (den kennt man gewöhnlich, wenn man Daten abfragt!)... es gibt X Möglichkeiten. implode ist die Schlechteste von allen.
      --

      „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
      Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


      --

      Kommentar


      • #4
        PDO kennt außerdem fetchColumn().
        Ansonsten würde ich dir zu array_shift() raten. pop, implode, etc. haben alle den Nachteil die nicht mehr klappen, solltest du doch irgendwann auch noch andere Werte zusätzlich auslesen.

        Kommentar

        Lädt...
        X