Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehrsprachige Webseite mit PHP

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrsprachige Webseite mit PHP

    Hallo zusammen,

    Das Thema ist etwas allgemein formuliert, tut mir leid. Ich habe mich hier angemeldet, da ich nach mehreren Tagen (!) nicht die Lösung gefunden habe, die ich suche. Auch habe ich zu erst die Suchfunktion in diesem Forum benutzt und wurde nicht fündig. Vielleicht auch weil ich einige Beiträge nicht ganz verstehe. Ich bin nämlich absoluter Anfänger. Dennoch weiß ich was ich möchte.

    Nun zum Thema:
    Ich möchte mit Hilfe von HTML, CSS und PHP eine Mehrsprachige Webseite machen. Bisher bin ich sehr versiert darin mit Wordpress Webseiten zu erstellen und damit konnte ich auch gut zwei- und mehrsprachige Seiten erstellen. Nun möchte ich es "von Hand" machen um einfach minimierter arbeiten zu können und cleaner zu sein. Weniger ist immer mehr.

    Meine Anforderungen sind klar. Ich habe eine Webseite welche von einer deutschen Firma mit Standort in Deutschland betrieben wird. Daher nur eine TLD www.webseite.de. Keine Subdomain. Die Webseite soll in Deutsch und in Englisch existieren.

    Nach sinnvoller Struktur also:
    Deutsch Startseite: www.webseite.de
    Deutsche Startseite auf Englisch: www.webseite.de/en/

    Erste Unterseite auf Deutsch: www.webseite.de/seite1/
    Erste Unterseite auf Englisch: www.webseite.de/en/site1/ (Hier eben auch "site" und nicht "seite")

    Mir ist diese Struktur sehr wichtig. Ich halte sie für das Beste in diesem Fall. Deutsche Firma will eben die Seite auch auf Englisch lesbar machen. Dieses Konzept müssen die URLs auch widerspiegeln finde ich. Ich hoffe und denke ihr gebt mir recht. Anmerkungen willkommen!

    Nun ein wichtiger Punkt für mich: