Hallo Leute
vielleicht könnt ihr mir helfen
also ich habe eine Seite mit PHP entwickelt, womit man auf eine Oracle Datenbank zugreift und so bestimmte Einträge suchen kann
in der Datenbank sind verschiedene Tabellen und somit auch verschiedene Spaltennamen zu finden
ich würde gerne die Spaltennamen mit ausgeben, aber irgendwie finde ich nicht so richtig einen Ansatz
wohl gemerkt ich habe diese Woche erst mit PHP angefangen und bin schon froh, dass ich die Seite soweit funktioniert bis halt auf den kleinen "Schönheitsfehler" mit den Spaltennamen
hier sind die Funktionen zum Verbinden zur Datenbank und zum Aufbauen der Tabelle mit den jeweiligen Daten:
die Variable $mySQL enthält den SQL-Befehl
hoffe ihr könnt mir da einen Tipp geben
vielleicht könnt ihr mir helfen
also ich habe eine Seite mit PHP entwickelt, womit man auf eine Oracle Datenbank zugreift und so bestimmte Einträge suchen kann
in der Datenbank sind verschiedene Tabellen und somit auch verschiedene Spaltennamen zu finden
ich würde gerne die Spaltennamen mit ausgeben, aber irgendwie finde ich nicht so richtig einen Ansatz
wohl gemerkt ich habe diese Woche erst mit PHP angefangen und bin schon froh, dass ich die Seite soweit funktioniert bis halt auf den kleinen "Schönheitsfehler" mit den Spaltennamen
hier sind die Funktionen zum Verbinden zur Datenbank und zum Aufbauen der Tabelle mit den jeweiligen Daten:
die Variable $mySQL enthält den SQL-Befehl
PHP-Code:
function sqlConnect($mySQL){
global $stat;
$con = oci_connect( 'user' ,'password' , 'datenbank') or die ("Keine DB Verbindung!");
$stat = oci_parse($con, $mySQL);
oci_execute($stat);
table($stat);
}
function table($stat)
{
global $stat;
$counter = 0;
echo "<table border='1'>\n";
while ($row = oci_fetch_array($stat, OCI_ASSOC+OCI_RETURN_NULLS) )
{
$counter ++;
echo "<tr>\n";
foreach ($row as $item)
{
echo " <td>" . ($item !== null ? htmlentities($item, ENT_QUOTES) : " ") . "</td>\n";
}
echo "</tr>\n";
}
echo "</table>\n<br />";
if($counter==0)
{
echo "Keine Daten gefunden!<br />";
}
}
echo '<div align = "center" >';
$hilfe1 = 0;
formular();