Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Spaltenname der Tabellen mit anzeigen wie?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Spaltenname der Tabellen mit anzeigen wie?

    Hallo Leute
    vielleicht könnt ihr mir helfen
    also ich habe eine Seite mit PHP entwickelt, womit man auf eine Oracle Datenbank zugreift und so bestimmte Einträge suchen kann
    in der Datenbank sind verschiedene Tabellen und somit auch verschiedene Spaltennamen zu finden
    ich würde gerne die Spaltennamen mit ausgeben, aber irgendwie finde ich nicht so richtig einen Ansatz
    wohl gemerkt ich habe diese Woche erst mit PHP angefangen und bin schon froh, dass ich die Seite soweit funktioniert bis halt auf den kleinen "Schönheitsfehler" mit den Spaltennamen

    hier sind die Funktionen zum Verbinden zur Datenbank und zum Aufbauen der Tabelle mit den jeweiligen Daten:

    die Variable $mySQL enthält den SQL-Befehl

    PHP-Code:
    function sqlConnect($mySQL){
            global 
    $stat;
            
    $con oci_connect'user'  ,'password' 'datenbank') or die ("Keine DB Verbindung!");
            
    $stat oci_parse($con$mySQL);
            
    oci_execute($stat);
            
    table($stat);
        }
        
        function 
    table($stat)
        {
            global 
    $stat;
            
    $counter 0;
            echo 
    "<table border='1'>\n";
        
            while (
    $row oci_fetch_array($statOCI_ASSOC+OCI_RETURN_NULLS) ) 
            {
                
    $counter ++;
                echo 
    "<tr>\n";
                foreach (
    $row as $item)
                {
                    echo 
    "    <td>" . ($item !== null htmlentities($itemENT_QUOTES) : "&nbsp;") . "</td>\n";
                }
                echo 
    "</tr>\n";
            }
            echo 
    "</table>\n<br />";
            if(
    $counter==0)
            {
                echo 
    "Keine Daten gefunden!<br />";
                
            }
        }
        echo 
    '<div align = "center" >';
        
    $hilfe1 0;
        
    formular();
        if(
    $sql!= ''){
            
    sqlConnect($sql);
        } 
    hoffe ihr könnt mir da einen Tipp geben


  • #2
    Du hast bereits ein assoc. Array, benutze array_keys um die Spaltennamen zu extrahieren.
    Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      foreach ($row as $key => $item

      Kommentar


      • #4
        danke dir habs hinbekommen

        Kommentar

        Lädt...
        X