Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei php ausführen HILFE

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehler bei php ausführen HILFE

    ich habe xampp gestartet und apache angewählt
    ich hab den php skript in den ordner htdocs verschoben
    bin dan zum localhost und hab versucht das php skript zu öffnen aber er zeigt mir danach den fehler:

    Warning: require(C:\xampp/vendor/autoload.php): failed to open stream: No such file or directory in C:\xampp\htdocs\new 1.php on line 2

    Fatal error: require(): Failed opening required 'C:\xampp/vendor/autoload.php' (include_path='.;C:\xampp\php\PEAR') in C:\xampp\htdocs\new 1.php on line 2

    was bedeutet das und wie kann ich ihn fixen ?
    freue mich über eine hilfreiche antwort


  • #2
    Ahoi,

    erstmal Leerzeichen in Dateinamen sind sehr kontraproduktiv.
    Also der Fehler sagt, du rufst eine Datei oder Pfad auf die/den es nicht gibt. Der Fehler liegt schon erstmal daran, dass du versucht die Pfade mit dem falschen Slash anzugeben.
    Um dir zu sagen was du fixen musst, wäre auch nicht schlecht zu wissen was du erreichen möchtest. Für mich sieht es derzeit aus, als ob du wahllos PHP-Dateien in deiner xampp-struktur öffnen möchtest.
    ------
    Grüße Manü

    Kommentar


    • #3
      ok das leerzeichen hab ich weg getan doch der fehler bleibt
      ich möchte das php skipt über den browser ausführen

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Manu86 Beitrag anzeigen
        ... du versucht die Pfade mit dem falschen Slash anzugeben.
        Um dir zu sagen was du fixen musst, wäre auch nicht schlecht zu wissen was du erreichen möchtest. Für mich sieht es derzeit aus, als ob du wahllos PHP-Dateien in deiner xampp-struktur öffnen möchtest.
        ------
        Grüße Manü

        Kommentar


        • #5
          Nimm einfach WT-NMP, ist besser
          Tutorials zum Thema Technik:
          https://pilabor.com
          https://www.fynder.de

          Kommentar


          • #6
            ich bin anfänger und in der Sache und möchte gerne wissen wie ich ein skript ausführen kann ohne diesen fehler

            Kommentar


            • #7
              was gibts du denn in die Adresszeile deines Browsers ein ?
              ------
              Grüße Manü

              Kommentar


              • #8
                Localhost

                Kommentar


                • #9
                  du gibst nur localhost ein ? ... dann solltest du eigentlich auf die Seite von xampp gelangen
                  ------
                  Grüße Manü

                  Kommentar


                  • #10
                    ich gebe localhost ein dan öffnet sich im browser index of /
                    da wird mir dan angezeigt was in dem ordner htdocs drin ist dan wähle ich das php skipt aus und dan kommt der fehler

                    Kommentar


                    • #11
                      Warning: require(C:\xampp/vendor/autoload.php): failed to open stream: No such file or directory in C:\xampp\htdocs\new 1.php on line 2
                      Die Meldung ist eindeutig, du versuchst eine Datei einzubinden, die nicht existiert. Und da du es mit "require" versuchst, bricht der Interpreter mit einem fatalen Fehler ab.

                      Dein erstes PHP Script hat so auszusehen
                      PHP-Code:
                      <?php
                      echo 'Hallo Welt!';
                      Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X