Hi,
bin dabei für die Schule ein kleines Votesystem zu machen.
Da habe ich 2 Datenbank Tabellen in der einen sind die Filme gespeichert
In der andere werden film_id + vote_id + voting gespeichert
Nun möchte ich das ganze folgendermaßen auslesen
jetzt habe ich nur das Problem das er mir nicht die Votings beim richtigen film anzeigt
bin dabei für die Schule ein kleines Votesystem zu machen.
Da habe ich 2 Datenbank Tabellen in der einen sind die Filme gespeichert
In der andere werden film_id + vote_id + voting gespeichert
Nun möchte ich das ganze folgendermaßen auslesen
Code:
<?php // Datenbankverbindung herstellen $db = mysqli_connect("localhost", "****", "***", "****"); if(!$db) { exit("Verbindungsfehler: ".mysqli_connect_error()); } include ("fxl_template.inc.php"); $tpl = new fxl_template('templates/index.tpl'); $abfrage = "SELECT * FROM film"; $ergebnis = mysqli_query($db, $abfrage); while($row = mysqli_fetch_array($ergebnis)) { $name = $row['name']; $laenge = $row['laenge']; $genre = $row['genre']; $erscheinungsjahr = $row['erscheinungsjahr']; $block = $tpl->get_block("bl_film"); $block -> assign(array( "name"=>$row['name'], "laenge"=>$laenge, "genre"=>$genre, "erscheinungsjahr"=>$row['erscheinungsjahr'] )); $tpl -> assign("bl_film",$block); $block->clear(); } mysqli_free_result($ergebnis); $voting = "SELECT fi.id, vo.film_id, vo.voting FROM film fi, vote vo WHERE vo.film_id = fi.id"; $result = mysqli_query($db, $voting); while($voting = mysqli_fetch_array($result)) { $voting = $voting['voting']; $block = $tpl->get_block("bl_vote"); $block -> assign(array( "bewertung"=>$voting )); $tpl -> assign("bl_vote",$block); $block->clear(); } mysqli_free_result($result); $tpl->display(); ?>
Kommentar