Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konfigurator für Fenster

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Konfigurator für Fenster

Hallo,

ich kenn mich noch nicht so gut aus mit php. Ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen: http://www.fensterhandel.de/kunststofffenster
    Das ist ein Konfigurator für Kunststofffenster. Ich möchte sowas ähnliches bauen, nur habe ich keinen Plan wie so etwas grundsätzlich funktioniert.

Kann mir jemand kurz erklären wie ich da drangehe?

Gruß Steffen

Joa, erst mal PHP lernen.
    [SIZE="1"]Atwood's Law: any application that can be written in JavaScript, will eventually be written in JavaScript.[/SIZE]

Kommentar

wieso denn das?
      die firma nach dem der agetru fragen, welche die seite verbrochen hat, und gut.
      oder sich auf das:
      OXID eShop Community Edition, Version 4, Shopping Cart System (c) OXID eSales AG 2003 - 2014 - http://www.oxid-esales.com
      im quelltext verlassen.

aber php lernen?

Kommentar

Ich wollte eigentlich nicht wissen welches Shopsystem hinter dem Shop steckt. Auch wollte ich nicht wissen wie gut du die Seite findest
        Das einzige was ich weiß wie Kunststofffenster funktionieren. Bzw. die Preise. Denn diese kommen normalerweise aus einer Matrize. Sind also dynamisch. Ich kann ja schlechte hunderte von Artikel im Shop anlegen.
        Was mich dann auch noch interessieren würde, welcher Shop denn für mein Vorhaben geeignet ist. Und muss es ein Shop sein?

Kommentar

Zitat von SteffenReiche Beitrag anzeigen
          Ich möchte sowas ähnliches bauen, nur habe ich keinen Plan wie so etwas grundsätzlich funktioniert.
          Ich bezweifle das ich innerhalb von diesem Zeitfenster:
          Kann mir jemand kurz erklären wie ich da drangehe?
          ein Profi oder auch nur guter Anfänger werde, wenn es um Fachkenntnisse bei Fenstern geht.
          Somit sollte dir klar sein, dass so eine Seite zu erstellen nichts triviales ist, was man mal so nebenbei macht.

Das einzige was ich weiß wie Kunststofffenster funktionieren.
          Ist ja schonmal ein erster Schritt. Hier kommt die irgendwann mal im Wirtschaftsunterricht gehörte und berühmte Arbeitsteilung zum Tragen. Wenn du Fachmann für Kunststofffenster bist, dann besorge dir für den Online Handeln einen Fachmann für einen Webauftritt.

Bzw. die Preise. Denn diese kommen normalerweise aus einer Matrize. Sind also dynamisch.
          Klar Preise sind in den seltensten Fällen stabil und so eine Matrize liegt nicht einfach irgendwo vor der Haustür. Ich denke du meinst hier, die Unterstützung einer Datenbank.

Ich kann ja schlechte hunderte von Artikel im Shop anlegen
          Das liegt an der Anzahl verschiedener Artikel, die du vorhast herzustellen und/oder zu vertreiben.
          Die Jatravartiden auf Viltwodl VI können den Kram von dir auch nicht nachvollziehen

Kommentar

Ist wirklich nicht persönlich gemeint, aber es macht keinen Sinn das selbst zu machen bei Deinen Vorkenntnissen. Du kennst Dich halt mit Fenstern aus, andere mit Programmierung.
            Entweder Du lernst PHP und Web-Entwicklung, oder Du gibst das als Auftrag an eine Agentur.

Stell Dir mal vor, ne Web-Agentur bezieht neue Büroräume und nimmt sich vor, die Fenster selbst zu bauen, weil die gesehen haben, daß es ne Firma im Netz gibt, die das kann.
            Ich denke mal, denen würdest Du auch abraten...
            Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
            PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

Kommentar

Hallöchen,

Zitat von moma Beitrag anzeigen
              wieso denn das?
              ich kenn mich noch nicht so gut aus mit php.
              Ich möchte sowas ähnliches bauen

Viele Grüße,
              lotti
              [SIZE="1"]Atwood's Law: any application that can be written in JavaScript, will eventually be written in JavaScript.[/SIZE]

Kommentar

Danke für Eure Meinungen. Ich glaube mir war das nicht bewusst, dass es so schwierig ist sowas zu machen. Werd mir doch lieber jemand suchen, der sowas kann

Kommentar

Zitat von lottikarotti Beitrag anzeigen
                  Hallöchen,

Viele Grüße,
                  lotti
                  jo, spätestens der weiter gesprächsverlauf hat dir recht gegeben, mea meseria existimatio

Kommentar

Lädt...
                  X