Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kalender mit Hervorhebung von Terminen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kalender mit Hervorhebung von Terminen

    Hallo Zusammen.

    Ich arbeite seit kurzem mit PHP und komme bei einem Kalender an meine Grenzen. Ich hab ne Datenbank mit Reservierungen. Mein Ziel ist, das man einen Kalender öffnen kann, der zeigt den aktuellen Monat (Also alle Tage vom Monat) So zusagen ein DatePicker. Der Gast kann einen Tag/ ein Datum aussuchen und die Reservation absenden am Ende absenden.

    Jedoch möchte ich, das wenn in der Datenbank mehr als 3, 5 Reservierungen an einem Tag vorhanden sind, das dieses Datum im Kalender rot umrandet und gar nicht wählbar ist. Ich finde derzeit nur Tutorials wo zeigen wie man einen Kalender macht jedoch ohne Auswahlfunktion.

    Hat jemand ein gutes Tutorial in der Richtung?
    Mein Ziel wäre etwas in dieser Art (auch vom Design)

    http://tympanus.net/Development/Calendario/index2.html
    Der ist jedoch in JavaScript gemacht.


    LG devphp


  • #2
    Inserate, Konzepte und Meinungsumfragen

    [MOD: Thread geschlossen]
    --

    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


    --

    Kommentar

    Lädt...
    X