Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Loggin in PHP

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fuerst Rainer
    hat ein Thema erstellt Loggin in PHP.

    Loggin in PHP

    Hallo,

    es existeren schon viele Webseiten auf meinem Server (*.html).

    Wie kann ich diese Seiten und Bilder durch einen Loggin schützen, ohne alle diese Seiten einzeln bearbeiten zu müssen. Hierbei habe ich schon htaccess angewendet, was auch klappt. Es gefällt mir jedoch nicht so.

    Ist es möglich, mit PHP schnell etwas auf die Beine zu stellen?

  • Fuerst Rainer
    antwortet
    Alles klar, danke.

    Einen Kommentar schreiben:


  • nikosch
    antwortet
    geht es nicht, ohne htaccess
    Ich sehe auch nicht, dass das die Frage gewesen wäre.

    Zunächst mal solltest Du lernen, htacces von HTTP_AUTH zu unterscheiden. Ohne letzteres „geht“ es, ohne ersteres nur, wenn Du die Verlinkungsstruktur änderst.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fuerst Rainer
    antwortet
    Zitat von nikosch Beitrag anzeigen
    Ja, ist möglich
    So, wie ich es hier gerade erfahren habe, geht es nicht, ohne htaccess

    verzeichnis-mit-php-session-schuetzen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fuerst Rainer
    antwortet
    Bisher habe ich es mit Sessions gemacht. Das Problem ist, dass ich dann auf jeder Seite ein Stück PHP-Script eingebunden hätte, die die Sessionvariable auswerte. Das war mühselig und die Bilder waren irgendwie nicht geschützt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • nikosch
    antwortet
    Was hast Du denn bereits selbst versucht oder recherchiert. Hier wie der Fürst aufzutreten kannst Du Dir gleich abschmatzen. Logins sind tausendfach in PHP gelöst.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fuerst Rainer
    antwortet
    Tipp? Wie könnte ich denn vorgehen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • nikosch
    antwortet
    Ja, ist möglich

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X