Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Loggin in PHP

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Loggin in PHP

    Hallo,

    es existeren schon viele Webseiten auf meinem Server (*.html).

    Wie kann ich diese Seiten und Bilder durch einen Loggin schützen, ohne alle diese Seiten einzeln bearbeiten zu müssen. Hierbei habe ich schon htaccess angewendet, was auch klappt. Es gefällt mir jedoch nicht so.

    Ist es möglich, mit PHP schnell etwas auf die Beine zu stellen?

  • #2
    Ja, ist möglich
    [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
    [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
    [COLOR="#F5F5FF"]
    --[/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Tipp? Wie könnte ich denn vorgehen?

      Kommentar


      • #4
        Was hast Du denn bereits selbst versucht oder recherchiert. Hier wie der Fürst aufzutreten kannst Du Dir gleich abschmatzen. Logins sind tausendfach in PHP gelöst.
        [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
        [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
        [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
        [COLOR="#F5F5FF"]
        --[/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          Bisher habe ich es mit Sessions gemacht. Das Problem ist, dass ich dann auf jeder Seite ein Stück PHP-Script eingebunden hätte, die die Sessionvariable auswerte. Das war mühselig und die Bilder waren irgendwie nicht geschützt.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von nikosch Beitrag anzeigen
            Ja, ist möglich
            So, wie ich es hier gerade erfahren habe, geht es nicht, ohne htaccess

            verzeichnis-mit-php-session-schuetzen

            Kommentar


            • #7
              geht es nicht, ohne htaccess
              Ich sehe auch nicht, dass das die Frage gewesen wäre.

              Zunächst mal solltest Du lernen, htacces von HTTP_AUTH zu unterscheiden. Ohne letzteres „geht“ es, ohne ersteres nur, wenn Du die Verlinkungsstruktur änderst.
              [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
              [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
              „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
              [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
              [COLOR="#F5F5FF"]
              --[/COLOR]

              Kommentar


              • #8
                Alles klar, danke.

                Kommentar

                Lädt...
                X