Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP Cookie abgreifen und wieder verwenden

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• PHP Cookie abgreifen und wieder verwenden

Servus,

Ich stehe grade wies Männlein im Walde xD

Ich will eine Seite aufrufen (fremde seite) und mir einen Bestimmten Cookie in eine variable übergeben , direkt wen das geschehen ist die Daten des Cookies per post an die nexte Seite übergeben.

Nun weis ich nicht wie ich einen Cookie "abfange"

und auch nicht wie ich ihn später in einer html form (POST) wieder mitschicke.

Hoffe habt da nen ansatz für mich.

MFG
    Loip104

$_COOKIE
    setcookie()

und auch nicht wie ich ihn später in einer html form (POST) wieder mitschicke.
    Gar nicht, das erledigt der Browser von ganz alleine.
    Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

Kommentar

Zitat von lstegelitz Beitrag anzeigen
      $_COOKIE
      setcookie()

Dammit setzte ich doch einen Cookie oder nicht ?
      Aber woher nehmen ^^?

Zitat von lstegelitz Beitrag anzeigen
      Gar nicht, das erledigt der Browser von ganz alleine.
      Also wen ich den abgefangen Cookie Setze auf Seite A und dann über die Form die Daten an Seite B schicke ist dieser noch dabei ?
      bzw setze ich ihn aufder Form seite erneut mit $_COOKIE
      setcookie() ?

Kommentar

Zitat von Loip104 Beitrag anzeigen
        Aber woher nehmen ^^?
        Na aus $_COOKIE

Zitat von Loip104 Beitrag anzeigen
        Also wen ich den abgefangen Cookie Setze auf Seite A und dann über die Form die Daten an Seite B schicke ist dieser noch dabei ?
        bzw setze ich ihn aufder Form seite erneut mit $_COOKIE
        setcookie() ?
        Du setzt keinen Cookie in eine Form. Cookies sind ein eigenständiges Konzept, die werden automatisch vom Browser bei jedem Request mitgesendet, wenn vorhanden.

User betritt deine Seite zum allerersten mal. Kein Cookie vorhanden, also: setcookie()

User macht den 2., 3., x. Request: $_COOKIE ist gefüllt.
        Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

Kommentar

Ich glaube ja, er meint, er möchte mit PHP eine "andere" Webseite aufrufen und die Cookies die von dort kommen auslesen, so habe ich es zumindest nach dem 3. lesen des Eingangsthreads verstanden, aber ein paar mehr Erklärungen wären schon hilfreich.
          [QUOTE=nikosch]Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.[/QUOTE]

Kommentar

beschäftige dich mit cURL - da gibt es Funktionen, ein Cookie entgegen zu nehmen und dieses auch wieder mitzusenden - vorher solltest du aber abklären, ob die fremde Webseite dir diesen automatisieren Zugriff überhaupt gestattet - der Cookie-Mechanismus spricht nicht unbedingt dafür
            "Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste [IMG]http://www.php.de/core/images/smilies/icon_lol.gif[/IMG]

Kommentar

Ich stehe grade wies Männlein im Walde xD

Ich will eine Seite aufrufen (fremde seite) und mir einen Bestimmten Cookie in eine variable übergeben , direkt wen das geschehen ist die Daten des Cookies per post an die nexte Seite übergeben.

Nun weis ich nicht wie ich einen Cookie "abfange"
              Man macht hier ganz schön was mit. nix Deutsch.

Kommentar

Zitat von eagle275 Beitrag anzeigen
                beschäftige dich mit cURL - da gibt es Funktionen, ein Cookie entgegen zu nehmen und dieses auch wieder mitzusenden - vorher solltest du aber abklären, ob die fremde Webseite dir diesen automatisieren Zugriff überhaupt gestattet - der Cookie-Mechanismus spricht nicht unbedingt dafür
                Moin, ja werde ich mir anschauen.

brauche den cookie vom login für die JSON api.
                erhalte sonnst "login:FALSE" zurück

Kommentar

Lädt...
                X