Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Userinputs und Cookies richtig validieren

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jar Jar Binks
    hat ein Thema erstellt Userinputs und Cookies richtig validieren.

    Userinputs und Cookies richtig validieren

    Hallo,

    ich bin ganz neu in PHP und beschäftige mich gerade mit User-Inputs. Habe schon einiges gelesen wegen der Sicherheit. Die Superglobalen richtig zu Validieren stellt kein Problem dar, nun habe ich aber gelesen das Cookies nicht mit filter_input validiert werden können. Darauf wurde leider nicht näher eingegangen. Da ich aber demnächst nicht nur mit Sessions arbeiten möchte, brauch ich weitere Informationen zum sicheren umgang mit Cookies. Wäre nett wenn jemand kurz erklären würde was zu beachten ist, evtl. auch Links für mich hat wo das ausführlich erklärt wird.

    nette Grüße, Jar Jar Binks

  • Jar Jar Binks
    antwortet
    Ok, danke dafür. Habe gerade auch festgestellt das es wohl doch geht, Intellisense hat mir dann doch geholfen, hatte mich trotzdem etwas verunsichert.

    Die Seite wo das steht das es nicht geht:
    http://www.bennyn.de/programmierung/...-in-php-5.html

    ganz unten der Kommentar von "Tille"

    Einen Kommentar schreiben:


  • lstegelitz
    antwortet
    Zitat von Jar Jar Binks Beitrag anzeigen
    nun habe ich aber gelesen das Cookies nicht mit filter_input validiert werden können.
    Wo hast du diese falsche Info gelesen?

    mixed filter_input ( int $type , string $variable_name [, int $filter [, mixed $options ]] )

    type
    Einer von INPUT_GET, INPUT_POST, INPUT_COOKIE, INPUT_SERVER, INPUT_ENV, INPUT_SESSION (not implemented yet) and INPUT_REQUEST (not implemented yet).
    http://de2.php.net/manual/de/function.filter-input.php

    Einen Kommentar schreiben:


  • tkausl
    antwortet
    Einfache Antwort: Du weißt selbst, was (in etwa) in dem Cookie drinsteht also Validiere dementsprechend.

    PHP-Code:
    //Int?
    $bla = (int)$_COOKIE['bla'];

    //bool?
    $bla = (boolean)$_COOKIE['bla']; 

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X