Hallo, habe mich soeben hier registriert. Bin schon lange "Zuschauer" und nun Mitglied 
Folgendes Szenarium: Ich habe ein Navigationsmenü was genau so vorliegt:
Nun, die Daten wie sie oben stehen möchte ich dahingehend ändern:
Das Untermenü
soll in den oberen
so das man ein gescheites Menü per CSS erstellen kann.
Es müsste ja irgendwie geprüft werden ob nach dem <li> ein <ul class="lev2"> kommt und wenn ja, dann das <ul> in das obere <li> schieben.
Mir qualmt schon dermaßen die Birne, ich weiß nicht weiter. Vielleicht gibts hier jemanden der eine Idee hat wie man das lösen könnte.
Explizit geht es um E,bay Shop Kategorien die Dynamisch gelesen werden, diese möchte ich dann wie beschrieben "aufbereiten".
Vielen Dank schon mal, allein fürs lesen

Folgendes Szenarium: Ich habe ein Navigationsmenü was genau so vorliegt:
Code:
<ul class="lev1"> <li> LINK A</li> <ul class="lev2"> <li>1 UNTERKATEGORIE LINK VON li A OBEN</li> <li>2 UNTERKATEGORIE LINK VON li A OBEN</li> <li>3 UNTERKATEGORIE LINK VON li A OBEN</li> </ul> <li> LINK B</li> <ul class="lev2"> <li>1 UNTERKATEGORIE LINK VON li B OBEN</li> <li>2 UNTERKATEGORIE LINK VON li B OBEN</li> <li>3 UNTERKATEGORIE LINK VON li B OBEN</li> </ul> </ul>
Nun, die Daten wie sie oben stehen möchte ich dahingehend ändern:
Das Untermenü
Code:
<ul class="lev2">
Code:
<li> LINK A</li>
Es müsste ja irgendwie geprüft werden ob nach dem <li> ein <ul class="lev2"> kommt und wenn ja, dann das <ul> in das obere <li> schieben.
Mir qualmt schon dermaßen die Birne, ich weiß nicht weiter. Vielleicht gibts hier jemanden der eine Idee hat wie man das lösen könnte.
Explizit geht es um E,bay Shop Kategorien die Dynamisch gelesen werden, diese möchte ich dann wie beschrieben "aufbereiten".
Vielen Dank schon mal, allein fürs lesen

Kommentar