Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Datenspeicherung in MySQL-Datenbank funktioniert nicht

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Datenspeicherung in MySQL-Datenbank funktioniert nicht

    Wie der Titel schon sagt, werden bei mir die gewünschten Daten nicht gespeichert. Mein Code ist Folgender:

    PHP-Code:
    $verbindung mysql_connect("localhost""menken""12345") or die ("Keine Verbindung möglich"); //Verbindungsaufbau
        
    mysql_select_db("studie_drip_pricing") or die ("Datenbank existiert nicht"); //Datenbank aufrufen
        
    $eintrag "INSERT INTO informationen (code, alter, einkommen, familie, personenih) VALUES ('".$code."', '".$alter."', '".$einkommen."', '".$familie."', '".$personenih."')";
        
    $eintragen mysql_query($eintrag) or die(mysql_error()); 
    Als Fehlermeldung erhalte ich Folgendes:

    You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'alter, einkommen, familie, personenih) VALUES ('1', '20', '1000', 'ledig', '1')' at line 1
    Ich bin da jetzt schon stundenlang am Rumprobieren, wäre schön, wenn mir da einer weiterhelfen kann.


  • #2
    "Alter" ist ein von MySQL reserviertes Wort. (Was das jetzt für dich heißt lässt sich bestimmt mit einer Suchanfrage lösen. )

    Kommentar


    • #3
      Siehe http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/...ved-words.html

      Außerdem ist es etwas dümmlich, das Alter zu speichern
      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

      Kommentar


      • #4
        Danke, das ging schnell!

        Kommentar


        • #5
          *vertan*
          Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
          PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

          Kommentar


          • #6
            Zitat von uha Beitrag anzeigen
            Außerdem ist es etwas dümmlich, das Alter zu speichern
            Nachdem der Name der Datenbank auf eine Studie hinweist und man in Studien üblicherweise nur das Alter, nicht aber das Geburtsdatum angibt: In diesem Fall nicht.

            Kommentar

            Lädt...
            X