Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meta Tag aus Datenbank und in den Head Bereich=?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meta Tag aus Datenbank und in den Head Bereich=?

    Hallo ich nutze bis jetzt folgenden Code für meine Meta angaben:
    PHP-Code:
        if ($_GET['seite']=="impressum") {$title="Impressum "$descr=""$keywords="Impressum";}
        if (
    $_GET['seite']=="agb") {$title="unsere AGB"$descr=""$keywords="AGB";}
        if (
    $_GET['seite']=="bewertung") {$title="Unsere Bewertungen"$descr=""$keywords="Bewertungen";}
        if (
    $_GET['seite']=="partner") {$title="Unsere Partner"$descr=""$keywords="Partner";}
        if (
    $_GET['seite']=="presse") {$title="Pressemeldungen"$descr=""$keywords="Wir in der Presse, Pressemeldung";} 
    dieses liegt in der datei header.php

    ich habe meine Datenbank nun aber so umgebaut das ich bei meinen Artikel direkt Meta angaben stehen zu habe. Jedoch komme ich zu der Datenbank abfrage natürlich nach dem head bereich.

    Sprich im Body kann ich alles super toll auslesen möchte es aber im head bereich. Bekomme es aber nicht hin.

    Mein ansatz war folgender:
    PHP-Code:
    <?


    // Für die Contentseiten passend den header title suchen
    if (isset($_GET['seite'])) {
        if($_GET['seite'] == "startseite") { $title = "<title>leer1</title>"; $meta_1 = ""; $meta_2 = ""; $meta_3 = ""; }
        if($_GET['seite'] == "index") { $title = "<title>leer1</title>"; $meta_1 = ""; $meta_2 = ""; $meta_3 = ""; }
        if($_GET['seite'] == "impressum") { $title = "<title>impressum</title>"; $meta_1 = ""; $meta_2 = ""; $meta_3 = ""; }

    }
    else // ist Startseite, zeige Standanrd
    {
        $title = "<title>leer</title>"; $meta_1 = ""; $meta_2 = ""; $meta_3 = "";
    }



    // Anbieter Seite
    if($_GET['seite'] == "artikel") {


        
        if(!empty($_GET['artikel"'])) {

            

            
            $query = "SELECT * WHERE artikel = 'text1' ";
            $result = mysql_query($query);
            $reihen = mysql_num_rows($result);           
            if (mysql_num_rows($result)) {     
            while ($daten = mysql_fetch_array ($result)) { 
            $title = "<title>".$daten[meta_titel]."</title>";

            }
            

            }
        }
    }




    // Wenn jetzt title noch leer, Standard ausgeben
        if($title == "") {     
        $title = "<title>text bla bla</title>";
     }

    ?>
    das klappt aber leider nicht bzw. es wird eben immer nur der untere Teil also text blabla angegeben...


  • #2
    Das passiert vermutlich wenn isset($_GET['seite']) zutrifft aber keine der 3 If's darin.
    Zitat von nikosch
    Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.

    Kommentar


    • #3
      Jedoch komme ich zu der Datenbank abfrage natürlich nach dem head bereich.

      Sprich im Body kann ich alles super toll auslesen möchte es aber im head bereich. Bekomme es aber nicht hin.
      Dann ändere doch die Stelle der Ausgabe?! Schau dir dazu auch E-V-A an: http://php-de.github.io/jumpto/eva-prinzip/

      An dieser Stelle sei auch erwähnt das du die veraltete mysql_ Erweiterung nutzt, die gibt es bald nicht mehr! Nutze besser PDO oder mysqli_ - siehe Link in meiner Fusszeile. Dem Code scheint eine generelle Überarbeitung nicht zu schaden.
      Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
      PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

      Kommentar

      Lädt...
      X